Rhein-Main User Treffen Vol. 6 (30.07.2004)

  • Moin Moin,


    so - wie üblich knapp 4 Wochen vorher hier der Aufruf, am nächsten UT in Frankfurt teilzunehmen.


    Location dieses mal:


    Rosisten No.1 (www.rosisten1.de)


    Wann: 30.07.2004
    Zeit: 19:30h


    Anreise mit ...


    ... dem Auto: Ziegelhüttenweg bis nach dem Friedhof durchfahren, dann links, geradeaus und nach ca. 300 meter kommt die Gaststätte.


    ... der Bahn: Haltestelle FFM-Louisa (S-Bahn 3&4, oder StraBa 14), wenn ihr die Stadt im Rücken habt nach links, über den kleinen Graben rüber, nächste rechts, dann nach 300m kommt die Gaststätte.


    Ich blockiere Platz im Garten und bei schlechtem Wetter drinnen.


    Wer kommt?


    Cheers,
    J*

  • bin auch wieder dabei !


    allerdings haben wir beschlossen, doch noch kurzfristig urlaub zu machen und sind z.Z. am suchen nach ner unterkunft. könnte also sein, das ich zum genannten termin nicht im lande bin.
    sollte sich das aber nicht überschneiden, bin ich dabei !


    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Hi,


    wenns bei mir zeitlich irgendwie klappt bin ich dabei

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • hi,


    wie sollte es auch anders kommen....
    'sind leider am 30.06. nicht im lande...somit kann ich diesmal leider nicht dabei sein.


    schade, schade....


    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • RobRoy !


    Das ist aber doof .. ich denke mal, der Jahresurlaub mit der Familie ist dran in der Zeit... Ist ja was viel schöneres als mit uns Nerds am Tischzu hocken und nur über IT zu reden oder? Als wenn Du nicht schon am Tage genug darüber reden musst ...


    Viel Spaß und wir machen ja evtl. ein Treffen im September .. Dann also!


    Cheers
    Alex

  • nee, iss noch nicht mal der jahresurlaub...da bin ich immernoch auf der suche. iss nicht so einfach, kurzfristig was zu bekommen.
    da bin ich lediglich auf nem verlängertem wochenendtrip mit family und oma in bayern...also nich ganz so aufregend !


    im sept. bin ich aber wieder dabei !


    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Ich trau's mich fast nicht zu sagen... Aber bei mir klappts zu 90% doch nicht - ich _muss_ arbeiten! Eventuell kann ich früher gehen, aber keinesfalls vor 20 Uhr. Tut mir wirklich leid. Beim nächsten bin ich aber dabei!


    Grüsse,
    frix

  • Quote

    Original von frix
    Ich trau's mich fast nicht zu sagen... Aber bei mir klappts zu 90% doch nicht - ich _muss_ arbeiten! Eventuell kann ich früher gehen, aber keinesfalls vor 20 Uhr. Tut mir wirklich leid. Beim nächsten bin ich aber dabei!


    Grüsse,
    frix


    jaja :-)) Lasst uns nur alle im Stich! Also reserviere ich uns mal eine Bierbank - wenn es dann (wider Erwarten) doch eng werden sollte finden wir schon eine Lösung.


    Bis morgen Abend Jungs,
    J*

  • Hi,


    so als Neuling gefragt - bringt man da sein Equipment mit oder wie funktioniert die Geschichte dann im Biergarten

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Quote

    Original von bronsky11
    Hi,


    so als Neuling gefragt - bringt man da sein Equipment mit oder wie funktioniert die Geschichte dann im Biergarten


    Naja, um ehrlich zu sein, die grössten Hardwareteile, die ich auf den bisherigen Treffen gesehen habe, waren PDAs und Digicams.


    Ist aber auch so eine Sache, man müsste ja erstmal für Sat- und/oder Kabelanschluss sorgen, damit das Mitbringen von Equipment so richtig Spass macht.


    Können wir ja heute abend mal drüber reden.

  • Hi,


    hatte nur gefragt weil bei einem anderen Beitrag was von SAT-anschluss etc die Rede war

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Hi,


    ja das gestern war mein erstes VDR Usertreffen sehr beschaulich und überschaubar - aber nett


    edit:


    kann nur jedem Neuling empfehlen sich sowas mar reinzuziehen - hilft ungemein bei der weiteren Motivation mit Plugins Versionsnummerns Distributionen etc

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

    The post was edited 1 time, last by bronsky11 ().