.vdr automatisch in mpg umwandeln?

  • Hallo,
    ich habe hier zwar bereits gelesen, das Aufnahmen direkt in ISOs usw. umgewandelt werden, aber ist es möglich, eine Aufnahme automatisch!!! in eine mpg Datei um zu wandeln. Was muss ich dafür tun???

  • vdrconvert oder vdrrip

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Hallo,
    vdrconvert habe ich bereits drauf, funktioniert auch wenn ich es über das Menü von vdr starte, doch wie bekomme ich es hin, dass er am Ende der Aufnahme (am besten sogar gleich während) den Film automatisch mit vdr2mpg bearbeitet??? Ich habe einfach mal getestet, in der vdrconvert.env das Kommentarzeichen vor MPG_AUTOWRITE=yes weg zu nehmen, aber es hat nix gebracht :(.

  • schau dir mal die recording hooks an die nach der aufnahme ausgeführt wird. damit lässt sich das realisieren

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Hallo,
    bei mir gibts nur das Verzeichnis /usr/share/vdr/recording-hooks wo eine R10.noad drin ist. Mit der Datei kann ich allerdings nicht wirklich was anfangen :(. Gibt's vielleicht ein HowTo wo das mit dvd2mpg erklärt ist???


    Ps.: Sorry, aber bin noch totaler :newbie, VDR läuft erst seit gestern :(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!