Kein Premiere mehr

  • Hi!


    Bin ich der Einzige bei dem Premiere nicht mehr funzt? Läuft weder auf LinVDR 1.3.6, noch LinVDR 1.3.10, noch auf der D-Box I. Ein Hardwareproblem ist es also nicht. Die EPG-Daten kann ich noch empfangen. Aber bei der Entschlüsselung scheints zu hapern.
    Habe auch schon aktuelle pids von http://www.dxandy.de/cgi-bin/dvbchan.pl versucht, bringt aber auch nix. Den Premiere-Support habe ich auch schon angemailt. Aber das wird wohl dauern.
    Kann jemand was dazu sagen? Vll ist es nur eine Störung auf Seiten von Premiere?!


    keep rollin'
    JungleJunky

  • Ich habe in der letzten Woche eine neue Karte von P.... bekommen, weil mal wieder irgendwas umgestellt würde. Habe dann gewartet bis nichts mehr ging und - voila - mit der "Neuen" ist wieder alles beim alten. Die alte Karte wird zurückgeschickt, Freiumschlag! liegt bei.


    Vielleicht liegts daran?

    [SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

  • Habe gerade alles gecheckt


    Bei mir geht noch alles...


    Alphacrypt und Suse mit vdr....


    Alle Sender da (die da sein sollten :)


    Viel Erfolg beim Suchen


    Gruss
    Niko
    der premieren kann :D

    Suse 8.2, P4 2,8 mit 1GB RAM, 3x 120 GB Samsung Raid 5 mit IDE Promise, 2x180 GB IBM für mpeg, 2x DVB-S,Alphacrypt ... -> Firewall, Proxy, DSL Router, E-Mailserver, VPN, installiert als Hausanlage mit zentraler Einspeisung ,-)

  • Hi!


    Das bricht mich schon wieder an! (sorry, für die Wortwahl)


    Zitat

    Habe gerade alles gecheckt


    Bei mir geht noch alles...


    Das zerstört meine Hoffnung auf eine unkomplizierte Lösung. ;( Dann muss es an mir liegen. Aber wo soll der Fehler sein, wenn nicht mal die D-Box etwas entschlüsselt? Nicht das Premiere den Zugang dicht gemacht hat?!
    Wie gesagt, hab schon eine mail an Premiere geschickt. Aber ihr System ist im Moment natürlich extrem ausgelastet und deswegen könnte es länger dauern (was auch immer das heißen mag :whatever ).
    Hat vll noch einer eine Idee, was man noch auf die Schnelle überprüfen könnte?


    keep rollin'
    JungleJunky

  • Hi!


    Zitat

    Vielleicht mal die Hotline anrufen ?


    Nachdem die email immer noch nicht beantwortet ist, habe ich vorhin mal die Hotline angerufen. Ging sogar richtig flott. Nach einer kurzen Bandansage war sofort ein Mensch an der Strippe.
    Die Frau hat dann halt gemeint ich soll auf Premiere Start gehen und sie schaltet ein Signal auf die Karte. Wenn nach 15 mins noch kein Bild da ist, soll ich die Technik anrufen.
    Nach 15 mins war natürlich noch nichts zu sehen. :D
    Also die Technik kontaktiert. Und das lief natürlich so ab, wie ich es befürchtet hatte:


    Technikmensch: "Was sehen sie denn aufm Bildschirm?"
    Ich: "Naja, nichts. Nur die EPG-Daten."
    Technik: "Hmm...jaja. Sie benutzen doch die D-Box I?"
    Ich: "Ich...also...naja...eigentlich...äh, ja."
    Technik: "Naja, was zeigt denn die D-Box im Display an?"
    Ich: "Naja, also eigentlich verwende ich die D-Box, aber seit neuestem benutze ich einen VDR, also HTPC."
    Technik: "(Was erzählt der da???) Also sie benutzen keine originale Premiere-kompatible Hardware? Na dann ist alles klar. Auf die Karte wurde schon lange kein Signal mehr geschickt. Das klappt nur in freigegebenen Geräten."
    Ich: "Soll ich also wieder die D-Box anstöpseln?"
    Technik: "Ja, ich schick mal für ne Stunde ein Signal raus. Dann klappts wieder."


    Hmmmm...wenn das jetzt heißt, dass das alle paar Monate passiert, na dann Prost Mahlzeit!
    Naja, im Moment funzt wieder alles. :applaus


    keep rollin'
    JungleJunky

  • Genau zu diesem Zweck hab ich noch ne DBox2 im Schlafzimmer stehen. Im Notfall kommt die Karte da rein, Hotline anrufen, fertig.


    Hatte aber erst 1 mal ein Problem in den 3 oder 4 Jahren die ich Premiere hab.


    Mein Film-Plus Abo hab ich im Mai gekuendigt weil mir 21 Euro fuer Film zu teuer waren. Nun hatte ich noch ne Start Karte, der ich dann Plus aufgeschaltet habe.
    Nun war die Start Karte aber Monatelang nicht genutzt worden, eigentlich nie, seit Premiere mit Nagra ausstrahlt.


    Bei Premiere gibt es wohl mehrere Stufen von Freischaltsignalen, irgendwann (nach dem 5 oder 6 Anruf) ging wieder alles.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Premiere war bislang immer freundlich und kompetent bei der Sache.


    Piti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!