"Aussetzer" bei Aufnahmen

  • Hallo,
    ich habe hier ein sehr seltsames Problem - im normalen Fernsehbetrieb sind alle Programme perfekt und völlig ohne Pixelfehler, Tonaussetzer etc., bei Aufnahmen dagegen treten immer wieder Fehler auf.
    Da in meinem System 2 Karten (Nexus-S 2.2 und Nova-s) arbeiten (übrigens beide auf anderem IRQ) frage ich mich, ob man eine bestimmte Karte für die Aufnahme festlegen kann und die andere für das Fernsehprogramm (Beide Karten sind an getrennten Kabeln an einem Quad-LNB).
    Während einer Aufnahme habe ich mit dem Fernsehprogramm im Vordergrund selbst kein Problem. Auch die Festplatte / Controller-IRQ überschneidet sich nicht mit der einer Karte.


    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung??? Oder gibt es eine Möglichkeit für jede Karte festzulegen, was sie tun soll?


    Danke,


    Roland

    VDR1: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.1 und Nova-s
    ...................... 3GHz P4 / 512 MB / 80 GB HDD
    VDR2: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.3
    ...................... 600MHz Via / 256 MB / 20 GB HDD
    System1: ct306 mit Kernel 2.4.27 und e-tobi exp
    System2: ct4 mit Kernel 2.6.12-rc4-ct-2 und e-tobi exp


    Video-Server: Nur NFS Share
    ...................... 1024MB / 750 GB

    Einmal editiert, zuletzt von darkcruix ()

  • DMA ist aktiviert - mit der Nexus alleine kann ich mehrere Aufnahmen (am gleichen Transponder) durchführen ohne Probleme. Sobald die zweite Karte drin ist (wie gesagt unterschiedlicher IRQ) tauchen einige Male "Aussetzer" auf. Kann es sein, dass beim Transponderwechsel die Karten sich nicht einigen können, welche zum anderen Kanal switched?


    Wo kann man einstellen, welche Karte für welche Kanäle / Transponder zuständig ist?


    Danke,


    Roland

    VDR1: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.1 und Nova-s
    ...................... 3GHz P4 / 512 MB / 80 GB HDD
    VDR2: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.3
    ...................... 600MHz Via / 256 MB / 20 GB HDD
    System1: ct306 mit Kernel 2.4.27 und e-tobi exp
    System2: ct4 mit Kernel 2.6.12-rc4-ct-2 und e-tobi exp


    Video-Server: Nur NFS Share
    ...................... 1024MB / 750 GB

  • Ich denke ich habe es jetzt so weit eingekreist ... es scheint als ob beim zappen Flackern und Aussetzer auftreten. Dazu habe ich auch einen thread gefunden, der schon einige Zeit alt ist:
    Thread


    Die Frage ist nun, ob das Problem mit der ctvdr2 schon gelöst wurde, oder ob man manuell etwas machen kann???


    Danke

    VDR1: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.1 und Nova-s
    ...................... 3GHz P4 / 512 MB / 80 GB HDD
    VDR2: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.3
    ...................... 600MHz Via / 256 MB / 20 GB HDD
    System1: ct306 mit Kernel 2.4.27 und e-tobi exp
    System2: ct4 mit Kernel 2.6.12-rc4-ct-2 und e-tobi exp


    Video-Server: Nur NFS Share
    ...................... 1024MB / 750 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!