VDR tot... :-(

  • Wie ihr meiner aussagekräftigen Themenbezeichnung sicher schon entnomment habt, macht mein VDR nicht mehr das was er soll.


    Nach dem Einschalten kommt nur noch endloses Piepen in Martinshorn-ähnlicher Tonfolge...


    Bei dem Board handelt es sich um ein Abit BF6, als CPU habe ich einen P2 400.
    Ich habe mittlerweile alle Karten, den RAM und auch die CPU ausgebaut, aber erst nachdem die CPU draußen ist, kommt kein Piepen mehr.


    Leider finde ich keine Fehlerbeschreibung, die auf das von mir beschriebene Piepsen passt.


    Kann mir irgendjemand helfen? Oder muss ich schonmal auf die Suche nach ner neuen Plattform gehen? ;(


    Grüße
    Daniel

  • Äh, nein - kein BIOS.


    Der Bildschirm geht auf Standby, nur penetrantes Piepen.

  • Hallo!


    Schon mal hier geschaut, ob Du Deinen Fehlercode zuordnen kannst?


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • Na gut, danke für die Tipps.


    Das in BIOSCENTRAL klingt ja arg nach CPU...


    Habe soeben mal einen genaueren Bleick auf die dutzenden Elkos geworfen, neben dem CPU-Sockel.


    Da ist doch tatsächlich einer, aus dem so oranges Zeug rauskommt. :(


    Werd das Board wohl in den Wind schießen und sehen, dass ich meinen VDR irgendwo anders "unterbringe"...


    Danke nochmal für eure Hilfe.


    Grüße
    Daniel

  • Also, wenn das Board gerade eingeschaltet wird, dann ist ihm wohl nicht zu heiß -> steht auf kaltem Boden und die Sonne scheint grad auch nicht...


    Ich hab mal das BIOS mit dem jumper gelöscht, aber das brachte auch keine Besserung, und die Lüfter drehen alle...


    Selbst wenn ich den kompletten RAM und die Grafikkarte ausbaue, piepts...


    Also bleibt schon nicht mehr viel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!