4. HUUUT - HamburgUndUmlandUserTreffen, 3. 7. 2004

  • Hmm, war wieder stark beschäftigt, aber ich komme definitiv. Wenn ich nicht umbedingt fahren muss, bin ich nicht böse.


    marcedi: Schick mir noch mal ne PM, wenn wir zusammen fahren wollen.


    Bis morgen,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Moin
    soll ich nun den Laptop mitbingen für irgendwelche experimente? :)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hi catweazle,


    nimm den lappi mal mit, man kann ja nie wissen ;)


    Bis später denn,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Na da freut sich doch der Veranstallter :D


    Dumm nur das die meisten Zusagen kommen, nachdem ich den Tisch bestellt habe. Also wenn jetzt noch wer kommt, müssen wir Tische rücken!


    Aber what schells ? Immer herein spaziert !!

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Du hast doch bestimmt wieder für 12 bestellt :D


    Da ist noch platz genug:)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hm, nein, diesmal dachte ich, sei mal spartanisch, komme eh net so viele und hab nur für 8 bestellt.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • sagt mal..
    hat einer der HUUTs heute evtl ein S-Video Kabel über und würde mir das Verkaufen?


    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Moin,


    klar ich habe noch ein paar S-Video Kabel rumfliegen.


    Machen wir doch eine kleine Tauschbörse.
    Ich suche noch eine alte VGA-Karte.
    Ich habe zur Zeit nur eine alte ATI Karte mit 1MB.
    Da funktioniert Framebuffer nur mit 640er Auflösung. :(
    Eine mit 8, 16 oder 32 und Vesa Kompatibilität wäre da schon ein echter Fortschritt.


    Vielleicht hat einer noch sowas in einem alten Rechner rumstehen.
    Oder sind alle alten Rechner schon zu VDRs verwurstet worden?


    Tschüß, bis nachher


    Frank

  • ich könnte dir ne Viper 330 anbieten.. 4mb...
    Wenn du dann evtl auch nochn adapter für s-video auf Scart hättest:)?


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • war wieder ein gelungenes Treffen...
    Danke an alle Beteiligten:D


    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Moin Jungs,


    kaum zu Hause und schon wieder im Netz - mit WLAN. Es geht mit dem USB-WLan-Adapter von Netgear ,-)


    Also das Siemens-Notebook geht am Montag zurück.


    Danke für die weitreichende Unterstützung - es war mal wieder prima.


    Schönes Wochende noch,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Jep das war ein gelungenes HUUUT :respekt


    Danke an alle die erschienen sind.


    Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf das wir vieleicht noch ein Sommer HUUUT im Garten, mit Grill etc machen können.


    Aber das diskutieren wir dann noch an bekannter Stelle aus.


    Bis denne !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Moin,


    die neue VGA-Karte läuft. :D
    Damit habe ich nun endlich Framebuffermode aktivieren können.


    ZOC hatte ich tatsächlich noch aus alten Mailboxzeiten auf dem Rechner und jetzt auf 4.14 upgedatet. SSH läuft damit prima. :D


    Anbei noch eine /usr/sbin/runvdr mit S-Video für Catweazle.


    War nett mit euch,


    Frank

  • Hi Leute,


    ich wäre auch gerne gekommen, aber WE ist Planung immer Sache meiner Frau und da war schon Besuch geplant ( und die wollten einfach nicht gehen :)


    Das nächste Mal bin ich aber bestimmt dabei...


    Gruss
    Niko

    Suse 8.2, P4 2,8 mit 1GB RAM, 3x 120 GB Samsung Raid 5 mit IDE Promise, 2x180 GB IBM für mpeg, 2x DVB-S,Alphacrypt ... -> Firewall, Proxy, DSL Router, E-Mailserver, VPN, installiert als Hausanlage mit zentraler Einspeisung ,-)

  • dann plan man schon:) Wahrscheinlich Ende August...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hehe,


    ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch wieder dabei sein kann. Immerhin werde ich den Laden nächstes mal schneller finden. Mein Auto stand ja gleich ums Eck, also so . ca. 300m vom Lokal entfernt, na ja... :D


    Obwohl ich zugeben muss, dass ihr alle noch ein wenig verrrückter seid, als ich - ich meine so als Mac User und somit jemandem, der seinerseits auf einen hohen WAF abfährt... aber lohnenswert wars allemal.


    Gruss,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Hi @all,


    bin leider erst seit kurzem im Board aktiv und habe damit auch das letzte Treffen verpasst.


    Könntet Ihr bitte mich für das nächste Treffen auf dem PN-Vetreiler berücksichtigen ?


    Danke


    DS

    Server (in Arbeit): c't-vdr 6.2 - x3m budget-only - 2 GHz Athlon - MSI V4VL -
    Client (derzeit) : linvdr 0.7 - CM Cavalier2 - HardwareWakeup - ECS K7VZA - 800 MHz Duron - 512 MB RAM - 20 + 80 GB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!