NVRAM 0.95a oder 0.96 auf Linvdr? Wie?

  • Hi,
    also da ich NVRAM mit dem nvram-wakeup.conf File aus meiner c't Version verwenden will benötige ich NVRAM 0.95a oder 0.96 auf linvdr.


    Leider will er das Teil nicht kompilieren "msgfmt ... failed"
    sieht so aus als ob ihm ein Modul fehlt. Leider konnte ich bis jetzt nichts finden.
    Hat da jemand ne Idee?


    P.S.: Es handelt sich um linvdr 0.6 ohne Paches...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Servus,


    LinVDR enthält kein Entwicklungssystem, weshalb du überhaupt keine Quellen übersetzen kannst. Du hast nicht mal einen C-Compiler. Wie du ihn nachinstallierst, findest du in den FAQ auf der Homepage.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi,


    also das habe ich vergessen dazu zu schreiben. Ich habe natürlich vorher erstmal den Compiler make usw. nachgezogen:


    debtool -i gcc-2.95 make libc6-dev cpp-2.95 libjpeg62-dev binutils libstdc++2.10-dev


    ln -s /usr/bin/gcc-2.95 /usr/bin/gcc
    ln -s /usr/bin/g++-2.95 /usr/bin/g++


    sonst hätte er ja mit dem compilieren nicht mal anfangen können.


    Trotzdem bringt er die im ersten Post genannte Fehlermeldung. So wie ich meine Recherchen interpretiere hat das irgentwas mit den manpages zu tun, die in Linvdr ebenfalls nicht enthalten sind.


    Könnte ich alternativ auch das vorgefertigte .deb Package der 0.95 oder 0.96 nehmen, oder passt das dann gar nicht mehr auf linvdr?
    Leider finde ich keine Informationen wo er dann seine Dateien ablegt.
    Das ich dann noch an den poweroff skripten spielen muß, bzw. diese austauschen ist mir klar.



    Ich werde aber heute erstmal meine Sicherung wiederherstellen und mich mal am neuen 2.6.5er Kernel versuchen bzw. ein Biosupdate einspielen, vielleicht kann ich ihn ja doch noch zur zusammenarbeit mit ACPI überreden ;D

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    So wie ich meine Recherchen interpretiere hat das irgentwas mit den manpages zu tun, die in Linvdr ebenfalls nicht enthalten sind.


    Nein, er kann die Version einfach nicht mit i18n lokalisieren, das ist das Problem.


    Viele Grüße, Mirko

  • Tja, also entschuldige. Aber was heißt das jetzt, bzw. was muß ich tun das es klappt?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Dir fehlt offenbar GNU gettext, frag mich aber nicht, welche Abhängigkeiten das Paket noch hat. Müsstest du ausprobieren.


    Viele Grüße, Mirko

  • Danke erstmal für die Infos...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi,


    wen es interessiert, das ASUS P4P800-VM mit dem Bios 1013.004 läuft mit den integrieren ACPI funktionen, wenn wie auf linvdr.org-->Anmerkungen zu 0.6 folgende Änderungen durchgeführt werden.


    Zitat

    In Datei /etc/init.d/rcStart die Zeile hwclock -s ändern in hwclock -s --directisa In Datei /usr/bin/poweroff.pl die Zeile system("hwclock -w"); ändern in system("hwclock -w --directisa");


    Dann noch MinUserInactivity=ungleich 0 einstellen (im OSD/Befehle/Sonstiges). Sonst fährt der Rechner nach der Aufnahme nicht runter.


    Ich weiß nicht wer die "Kompatibilitätsliste" führt, aber das ASUS P4P800-VM kann dann wohl aufgenommen werden...



    Jetzt muß ich nur noch testen, ob der Rechner bei Aufnahemen an späteren Tagen, wie hier schön öfters erwähnt jeden Tag aufwacht...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    Jetzt muß ich nur noch testen, ob der Rechner bei Aufnahemen an späteren Tagen, wie hier schön öfters erwähnt jeden Tag aufwacht...


    Das brauchst nicht testen , das IST so


    HJS

  • Zitat

    Original von Scorp
    Ich weiß nicht wer die "Kompatibilitätsliste" führt, aber das ASUS P4P800-VM kann dann wohl aufgenommen werden...


    Die führt jeder. Einfach unten anklicken und Dein Board selber eintragen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • BOP
    OK, werd ich bei Gelegenheit tun.


    Kristian
    Danke für die Info, aber wenns mit ACPI läuft, werd ich es wohl "erstmal" dabei belassen...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!