Welchen Anschluss an DXR3

  • Hallo ich habe nun den Ct VDR installiert und möchte nun meine DXR3 Karte in betrieb nehmen!
    Habe den Rechner auch schon am TV-Gerät angeschlossen und den FBAS Ausgang der Hollywood genommen. Ich habe aber nur ein kurzes flackern am TV wahrgenommen.
    Satkabel habe ich noch nicht an meiner NOVA-S angesteckt.


    Weiterhin habe ich nach der Frage beim Installieren ob ich den microcode online beziehen möchte mit ja bestätigt und den ADV 717x ausgewählt da dieser vorhanden ist!
    Bei den vier gebräuchlichsten Parametersätzen habe ich noch nichts eingegeben da mir das alles noch unklar ist was dort zu machen ist und jedes mal mit OK bestätigt. Ich habe aber auch schon bei http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr/...n.shtml#offline gelesen was zu tun ist.


    So das komische ist, daß mir mein TV kein grünes Bild anzeigt sondern nur schwarz ist. (TV ist auf AV geschaltet bzw. EXT1)
    Welchen Ausgang der Karte verwendet Ihr, da ich keine Kabel zur Karte habe habe ich den TV-OUT genommen. Wird das Bild erst grün bzw wird mir das Menue oder irgend etwas
    angezeigt wenn ich nach oben genannten Link vorgehe?

  • Hallo Tino,


    was willst Du denn sehen, wenn Du noch kein Sat-Kabel eingesteckt hast ;)? Du kannst höchstens 'ne Fehlermeldung ("Kanal nicht gefunden") in der Meldungszeile sehen, wenn Du umschaltest. Die ist dann allerdings auf schwarzem Grund.


    Übrigens: Hat die Hollywood+ 'nen FBAS-Ausgang? Meine DXR3 hat nur S-Video...


    Grüße
    Peter

    #1: Fujitsu Siemens Multitainer (leise), Celeron 733MHz, 256 MB, 80 + 120 GB HDD, Siemens DVB-S 1.3, µC-Wakeup, , AVBoard, c't-VDR5 mit image, mlcd, muggle, pilot, streamdev-server, vdradmin, vdrconvert, noad
    #2: Streaming-Client Dell optiplex GXi, Pentium-133, DXR3, c't-VDR3

  • Oh, ich habe noch mal nachgeschaut und festgestellt das ich das Chinch Kabel in die rote Buchse gesteckt habe und diese mit Digital Out bezeichnet ist!
    Danke für den Hinweiss!
    Muss es noch mal probieren!

  • Zitat

    Original von peterm
    Übrigens: Hat die Hollywood+ 'nen FBAS-Ausgang? Meine DXR3 hat nur S-Video...


    Na ja, über das beiliegende Adapterkabel schon. Das er ja nicht hat! :P

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Tja, ohne Adapterkabel wird's schwierig....


    Ich fürchte fast, dass bald genügende den Wert ihrer dxr bei ebay verdoppeln, indem sie Karte und Kabel getrennt verkaufen...

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • Zitat

    Original von bjs
    Ich fürchte fast, dass bald genügende den Wert ihrer dxr bei ebay verdoppeln, indem sie Karte und Kabel getrennt verkaufen...


    ...das wäre denn doch übertrieben. Schließlich kannst Du Dir für'n paar Cent 'nen Adapter selbst löten (-klick-)


    Grüße
    Peter

    #1: Fujitsu Siemens Multitainer (leise), Celeron 733MHz, 256 MB, 80 + 120 GB HDD, Siemens DVB-S 1.3, µC-Wakeup, , AVBoard, c't-VDR5 mit image, mlcd, muggle, pilot, streamdev-server, vdradmin, vdrconvert, noad
    #2: Streaming-Client Dell optiplex GXi, Pentium-133, DXR3, c't-VDR3

  • Ich habs geschafft !!!
    Einfach ein S-video Kabel angesteckt (kann mein TV auch) und siehe da, grünes Bild.
    Jetzt habe ich nur noch die richtigen Modulparameter ausgewählt und es ging.


    Ist ja ein überragendes Bild und nicht zu vergleichen mit dem S-Video einer Grafikkarte.


    Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist die nicht schöne Schrift im OSD bei einigen Sendern und Pro7 geht nicht!
    Ansonsten der wahnsinn!


    Danke an die, die mich weitergebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!