Rhein-Main USertreffen im Juni (18.06.2004)

  • Nabend Jungs/Mädels,


    nachdem wir beim letztem Male nur zur 4. oder 5. waren mal die Frage - sollen wir ein Treffen machen im Juni oder lieber erst nach dem Sommer ;-)


    Ich hatte es so in Erinnerung, das der Freitag am beliebtesten war oder? Vom Raum her können wir ja auch mal woanders hingehen - ist ja schön warm schon und ein netter Biergarten ist auch nicht verachten.


    Feedback is also willkommen!!!


    Cheer - J*

  • Hi,
    ich hätte scho Interesse


    Gruss Luke

    VDR
    Hardware: S100, 128MB Ram, Frontpanel AVR modifiziert, Haupauge PVRUSB2 Festplatte 2,5" Samsung 160 GB
    Software: deb10ega-squeeze (mms stillgelegt), VDR 1.7.18, live 0.2.0, xinelibout, pvrinput

    (z.Z. im Aufau, als Developer vdr)
    Hardware:
    Rebach, Mainboard Epia MII20000, 1GB RAM, TechnoTrend DVB-S 1.3, Hauppauge PVRUSB2, Festplatte Samsung 400 GB, 150 W lüfterloses Netzteil,
    Software: Ubuntu 11.10, VDR 1.7.18, pvrinput

  • hi,


    nachdem ich das letzte wiedermal schlichtweg verpennt habe, wär' ich diesmal dabei...


    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • nachdem ich es mir schon 5 mal vorgenommen habe, und immer etwas dazwischen kam.. schumermal....


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Quote

    Original von JondalarJungs, Mädels, das ist doch kein Spass ;) ! Also, wer kommt noch ????


    stimmt, VDR ist wichtig.
    Nachdem ich beim letzten Mal geschwänzt habe, werde ich wohl dabei sein müssen.


    Was haltet Ihr denn von dem da?
    Zum Lahmen Esel - Niederursel - Wenn man mit der U3 fährt, fällt man an der Haltestelle praktisch aus der U-Bahn heraus direkt in die Wirtschaft hinein. Die haben auch einen passablen Garten.

  • Du meine Güte, in diesem Thread ist ein Traffic, so schnell kann man gar nicht mitlesen.


    Wird das noch was? Vorschläge für die Lokation?


    Hm, vielleicht liegt's ja am Fussball, wer spielt eigentlich am Freitag ...

  • Hi,


    Peter - gute Idee! Ansonsten hatder Dauth-Schneider auch nen Fernseher, aber is mich Wurscht!


    Also - "Lahmer esel"? Ich bin dafür, wenn heute keiner was anderes sagt/durchsetzt dann dort, morgen ab ca. 19:00h


    Wir sind dann ja "nur" 5-6 Leutchen so wie ich das sehe ...


    Cheers
    Alex

  • Hi,


    Quote

    Original von TheAlamo
    Hm, vielleicht liegt's ja am Fussball ...


    Pah, wozu hammer denn VDR :D


    'Lahmer Esel' ist wegen meiner einer auch ok, Parkplätze wirds ja wohl in der Nähe geben.

  • Hi,


    nachdem das Wetter morgen wohl eher durchwachsen sein könnte

    Quote

    Die Woche endet leider wechselhaft und windig. Am Freitag kommen dazu noch Schauer. Am Samstag und Sonntag lassen die Schauer etwas nach, es bleibt aber unbeständig. Die Temperaturen sind nur noch frühlingshaft mild.

    , werde ich mal für 5-6 Menschköpfe drinnen reservieren - wie immer auf den Namen VDR. Wenn's schön sein sollte, können wir uns ja später nach draussen verlagern.


    Parken kann man da gut, die alte Landstrasse Richtung Oberursel ist eine Sackgasse, deswegen geht's auf dem Bordstein.


    Was die Anfahrt mit dem Auto angeht, wenn man keine Ortskenntnisse hat, würde ich Euch raten, die Skizze auf der Homepage zu beachten - ist ein bissel tricky: Im Kreisel beim Nordwestzentrum die richtige Ausfahrt nehmen, kreuz und quer durch Niederursel ...


    Ich ruf' da jetzt mal an ...

  • Hi,


    Quote

    Was die Anfahrt mit dem Auto angeht, wenn man keine Ortskenntnisse hat, würde ich Euch raten, die Skizze auf der Homepage zu beachten - ist ein bissel tricky: Im Kreisel beim Nordwestzentrum die richtige Ausfahrt nehmen, kreuz und quer durch Niederursel ...


    Dafür gibts ja das 'NAVI-Luder' :D