[Patch] Ad-Hoc-Wiedergabe, Wiedergabe-Info und mehr Makro-Tasten für VDR 1.2.6

  • Servus,


    der angehängte Patch tut dreierlei:

    • Die Play-Taste setzt im Live-Modus die Wiedergabe der letzten Aufzeichnung fort, sofern möglich
    • Unmittelbar vor Abspielen jeder Aufzeichnung wird "Wiedergabe: NameDesRecordings" in einem grünen Balken (Info-Balken) eingeblendet (auch bei Pause und Resume)
    • Es lassen sich nun nicht mehr nur die vier Farbtasten und die User-Tasten mit Makros im Live-Modus per keymacros.conf belegen, sondern alle Tasten, die nicht bereits anderweitig belegt sind -- z.B. Forward, Rewind, Stop.


    Läuft bei mir mit VDR 1.2.6 problemlos, ist aber noch nicht wirklich ausgetestet. Vielleicht findet's ja jemand nützlich...


    Viele Grüße, Mirko

  • moin
    oha, die nacht durchprogrammiert ? :D :D Klingt aber gut....


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Tach,


    Das ist ja mal ein genialer Patch.


    Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den in meinen c't VDR integriert bekomme :(


    Gruß,
    Andreas

    Asus Pundit (auf extremst leise gebastelt), Celeron 2.4Ghz, Samsung 160GB, Samsung 256MB DDR, Nexus 2.2, c't-VDR

  • Servus Andreas,


    Zitat

    Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den in meinen c't VDR integriert bekomme :(


    Dazu musst du zumindest VDR neu übersetzen -- im schlimmsten Fall zusätzlich die Plugins auch noch.


    Also Quellen von VDR besorgen, auspacken, Quellen des DVB-Treibers besorgen und ebenfalls auspacken, dann ins Verzeichnis der VDR-Quellen wechseln (/usr/src/VDR wäre optimal) und mit "patch -p1 < /wo/auch/immer/patch.diff" den Patch einbauen.


    Dann VDR ganz normal übersetzen und installieren.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi


    cooper


    kannste den mal auf vdr-1.3.12 umbauen?


    ich habs selbst versucht, aber es funktioniert nicht :(((

    Dirk

  • Sorry, ich arbeite nicht mit VDR 1.3.12, von daher kann ich's auch nicht umbauen.


    Sollte aber nicht wirklich ein Problem sein, oder? Sind schließlich nur ein paar Zeilen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi


    von der sache her, meckert er nur bei i18n (is aber leicht zu beheben) und beim übersetzen bei einer Zeile -> OSD-Info Zeile


    aber auch wenn der vdr jetzt richtig übersetzt, funzt das mit dem IR-Codes irgendwie nicht :(


    ist in der remotes.conf bei mir die zeile


    LIRC.AV AV


    meckert er und restartet


    inst in der keymacros.conf die zeile


    AV Schedule Ok


    meckert er auch :(((


    gruß Dirk

    Dirk

  • Danke für den Patch. Es funktioniert soweit ganz gut, jedoch reagiert mein VDR jetzt im Abspielmodus nicht mehr auf die User1...9 Tasten. Das liegt am Auskommentieren der "case kUser1 ... kUser9: ..." Zeile (s.u.). Warum hast du die Zeile auskommentiert? Nachdem ich die Zeile wieder reingenommen habe, funktioniert alles wie gewohnt.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!