Userränge

  • Hallo zusammen,
    nachdem nun ja einige bereits den "Rang" der Lebenden Forenlegende erreicht haben (mehr als 1.500 Beiträge), und es darüber nur noch den Rang "Forengott" mit 2000 Beiträgen gibt, würde ich gerne weitere Ränge hinzufügen.


    Damit das demokratisch wird sammle ich hier mal Vorschläge für Beitragszahlen und Bezeichnungen. Gerne auch in kleineren Schritte als 500.


    Habt Ihr sinnvolle Ideen?


    Auch würde ich gerne die Sternfarbe ändern, da Forum-Teammitglieder ja auch blau sind und Sterne in dieser Farbe haben...


    Meinungen?

  • Ja irgendwie muss man sich ja durch den Tag retten, oder :D


    OK, spezifiziere für die alles-ganz-ganz-genau-Leser :gap


    "Auch würde ich gerne die Sternfarbe ändern, da die Sternfarbe der Sterne die unter den Namen der Forum-Teammitglieder auf der Linken Seite in einem Beitrage ja auch blau ist, und sich damit dann mit erweiterten Userrängen überschneiden würde"


    SCNR :D

  • lol Thomas - ja das kann ich bestätigen mit dem blau :D


    Gute Idee mit den kleineren Schritten. 500 sind dann schon a bisserl viel für einen Schritt. Weniger als 100 macht aber auch keinen Sinn, weil sonst irgendwann die Rang-Namen knapp werden...


    Gruss
    -Siegmar

    kostenlosen Webspace + Subdomain etc. für VDR-Projekte: pm an mich!
    Activy, 160GB HD, Celeron 633MHz, Gentoo Linux, vdr 1.4.1, PSone-Display an GraphTFT

  • Hi


    also forenlegende und forengott würde ich als spitze lassen, jedoch in der Beitragszahl höher setzen und mehr zwischenschritte einbauen.


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Servus,


    weniger als 500er-Schritte lohnt bei den "gehobenen Rängen" glaube ich nicht, die haben eh schon so viel, da sollten wir die Inflation klein halten. Bei den unteren Rängen ist es durchaus sinnvoll, bei den kleinen Schritten zu bleiben.


    Hier mein Vorschlag: Die Mods kriegen keine Sterne mehr, sondern was anderes -- wie wär's mit Sonnen oder einfach einem Streifen mit einem kleinen Sternchen drin? Dann haben wir bei den blauen Sternen erst mal bis 3499 Postings oder 5 Sternen Luft, bei den Bezeichnungen könnten wir ja z.B. "Foren-Geist" für vier und "Foren-Engel" für fünf blaue Sterne nehmen.


    Und wenn das nicht reicht: Silberne Sterne mit goldenem Rand einführen. Da können wir uns ja grob aus den Starfleet-Rängen bedienen: Fähnrich, Lieutenant, Commander, Captain, Admiral. Das reicht dann bis einschließlich 6000 Postings -- also sagen wir mal bis grob 2006.


    Viele Grüße, Mirko

  • Ich warte ja immer noch auf die Einführung des Ranges "Oberdepp" und "Portal-Maskottchen".


    Aber da tut sich ja leider nix in der Richtung.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi


    olaf


    nö du, für solche Statuse würde ich ein EINDEUTIGES NEIN aussprechen!


    Wer dich kennt, der weis, das du das immer von dir behauptest. Aber wer neu im forum ist, den würde sowas evtl. abschrecken.


    DAS MUß NICHT SEIN

    Dirk

  • also das Portal-Maskotchen find ich cool ;) Allerdings sollte das nur ein Spezialrang sein. Also explizite Zuweisung durch den Mod.


    Forengott und lebende-foren-legende sollte wurklich die Spitze sein. Und in den oberen Rängen sollten die Zwischenschritte 500 und 1k sein.


    Rangvorschläge:
    VDR-Kämpfer
    VDR-Guru
    VDR-Halbgott

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Ich finde auch, dass nach oben hin die Abstände größer werden sollten und 500 eher 1000 gut sind. Der Anfang ist so wie er ist mit den Abständen eigentlich auch in Ordnung, hier und da vielleicht einen Rang einfügen?.


    Nun ein paar Rangnamenvorschläge:
    Magier/Zauberer
    Urgestein
    Weiser
    (All)Wissender


    Monroe

  • Ist das überhaupt sooooo wichtig?

  • Zitat

    Original von wirbel
    Ist das überhaupt sooooo wichtig?


    ne wichtig wohl net, aber sonst hamm wir früher oder später nur noch foren-götter *g*


    mfg
    schelli :sonne


    edit:
    ps: jepp, wieder einen beitrag näher am "Foren-Gott" :P

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

    Einmal editiert, zuletzt von schelli ()

  • Ränge fördern i.A. das Spammen und 'Dummschwätzen'.


    Ich kenne foren, in denen die Ränge absichtlich abgeschafft wurden, damit die Jungs mit einer Profilneurose nicht losspammen wie die Wilden...


    Ich schlage folgendes vor:[list=1]
    1. Wenn sich hier jemand durch besondere 'Leistungen' hervorgetan hat, bekommt er einen Sonderrang (z.B. den Forenkasper oder aber Entwickler von Plugin XY)
    2. Die Admins behalten weiterhin ihren Rang, damit man sieht wer Herr im Hause ist ;)
    [/list=1]

  • Also,


    das mit den Rängen ist ja im Grunde genommen eh nur optisches Beiwerk und sagt nun wirklich nix darüber aus, wie gut sich jemand mit Linux, VDR oder sonstigen Sachen auskennt.


    Klar, je mehr man schreibt, desto höher steigt man in der Wertung. Aber darauf kommt es ja wohl nicht wirklich an hier.


    Viel wichtiger ist doch letztendlich, dass das Board als Anlaufstelle für Probleme und Installationshürden dienen sollte. Und da isses eigentlich doch eher wichtiger, dass User Usern helfen. Und nicht irgendwelche Diskussionen über Ränge.


    Klar, ich würde mich ja freuen, endlich ma Foren-Maskottchen zu werden. Fänd ich cool.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle was müde sind und so im Grossen und Ganzen der Drive fehlt.


    Auch wenn man mich jetzt wieder als Spassbremse ausschimpft. In der letzten Zeit scheint der gegenseitige Support nen bisserl in den Hintergrund geraten zu sein. Bekam ich früher noch immer hilfreiche Antworten auf meine Fragen, so hagelt es heute leider immer mehr weniger hilfreiche Kommentare.


    Vielleicht werden die Stammschreiber auch einfach nur alt...Heaven knows :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • :moin,


    ich finde spezielle Ränge für Developer und kls und Mods absolut ok:


    Und solange das Dummschwätzen oder Spammen im OT stattfindet, finde ich es auch ok.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Moin !


    Ich würd die Zwischenschritte auf gar keinen Fall kleiner machen. Ansonsten wird das mit den Rängen ein wenig inflationär... Nach 1500 kann auch gerne erst bei 2000 oder gar bei 2500 etwas kommen. Schließlich muss das ja auch etwas besonderes bleiben, wenn man einen so hohen Rang erreicht hat.


    Die Vorschläge "Guru" und "Halbgott" find ich schon gar nicht schlecht.


    Zu der Sache mit den Sternen... Dass man ab Kaiser die gleiche Sternfarbe wie die Mods hat, finde ich OK, da man bei so vielen Beiträgen normalerweise schon genug KnowHow angehäuft haben sollte, dass man einem Newbie ruhig als "alter Hase" in's Auge springen darf.


    Klaus hat aber auf jeden Fall eine eigene Farbe verdient. Vielleicht 5 Sterne, jeweils andere Farbe ? Oder blinkend ?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!