PaVUM (Paderborner VDR User Meeting) am 30.06.2004

  • Dann werde ich mich mal meinen Vorredner anschließen:


    30.06.04 @19:00Uhr - Feuerstein: Gebongt!



    CU Kenny...

    Hardware: Celeron 2,4 GHZ / Asus P4PE / 2xFujitsu-Siemens DVB-C / 1xHauppauge PVR 350 / Sony 5'' LCD
    Software: Vdr-1.3.19 / Debian Sarge mit 2.6.10pre3 love/ Plugins: analogtv-0.9.37, dvd-0.3.6_b02, epgsearch-0.0.7, femon-0.8.0, graphtft-0.1.0-pre1, joystick-0.0.3, osdpip-0.0.7.1, vcd-0.0.7, prefermenu-0.6.4, sysinfo-0.0.3, test2skin-cvs(31.01.05), vcd-0.7, yaepg-0.0.2

  • Hallo,


    darf ich auch kommen?
    Ich komme auch aus PB :-))


    Mein Vorschlag für ein Treffen:
    Sonntags morgens (ca. 11 Uhr) im HNF Computermuseum,
    weil:
    dort gibt es einen fetten Sonntagsbrunch und es ist auch nicht so laut.


    mfg
    mit freundlichen grüßen

  • Zitat

    Original von Eierdieb
    darf ich auch kommen?
    Ich komme auch aus PB :-))


    Klar, dürftest Du sogar, wenn Du nicht aus Paderborn kommst ;)!


    Zitat

    Original von Eierdieb
    Mein Vorschlag für ein Treffen:
    Sonntags morgens (ca. 11 Uhr) im HNF Computermuseum,
    weil:
    dort gibt es einen fetten Sonntagsbrunch und es ist auch nicht so laut.


    Würde sagen, wo wir grad nen Termin + entsprechende Commitments haben, sollten wir den auch lassen! Sind ja auch nur noch wenige Tage!


    Aber: Wird ja wohl nicht das letzte Treffen bleiben, von daher sollten wir Deinen Vorschlag gleich mal am Mittwoch diskutieren...


    Greets!


    PS: Ich hoff, ich bin rechtzeitig wieder in PB, bin den Tag beruflich unterwegs


    PPS: Bestellt wer nen Tisch? Und nicht vergessen: Freien Blick auf den TV ordern :) War letzten Samstag mal da, ist nicht verkehrt!

  • Also, den Tisch reserviere ich gleich, der frei Blick wird mitgeordert. Es kann gerne kommen wer will. Bestelle mal einfach nen Tisch für 5 Personen.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Also, habe gerade mal im "Feuerstein" angerufen, die wollen leider keine Tische reservieren, wegen der Fussball-EM. Also, seit möglichst pünktlich. ;)


    mhunstig
    Werde das nächste Mal vorher ein paar PN verschicken. Eine zweite Auflage des PaVUM wird es bestimmt geben.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • HI,
    also würde auch kommen wenn ichs zeitlich schaffe,
    aber wegen der EM sollte man sich nicht ein anderes plätzchen suchen?
    bin auch nicht so der Fußballfan :)
    oder nen anderen Tag ansetzen? dann wäre auch gerne dabei :)
    Gruß
    Sven

    HDVDR: Gen2VDR V3 Release Upd. 9, vdr-1.7.23, 1x CineS2, Asus AT5IONT-I, 2GB RAM HDD: 2x WD20EADS 2TB, Bluray ROM LiteOn iHOS104, UE32B6000

    Einmal editiert, zuletzt von Kilroy1205 ()

  • Ich denke mal nicht, das wir den Termin noch umlegen. Dann amchen wir lieber noch ein weiteres Treffen. Das Feuerstein hatten wir extra wegen dem Fussball mitausgewählt.


    Was nehmen wir den eigentlich als Erkennungszeichen? Nen Tisch konnte ich ja leider nicht reservieren.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Hi zusammen,


    Evtl. kann sich KS und PB zusammenschließen. Im Kasseler Bereich ist ja leider so gut wie nix mehr los. Die 30min. KS-PB machen es nun auch nicht...
    Wenn jetzt noch jemand ne genau Adresse vom Treffpunkt hat, komme ich auch.


    Grüße
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Moin,


    detlef


    Das finde ich eine super Idee, Adresse findest Du weiter unten.


    ich fass das ganze nochmal so kurz zusammen, inkl. Adresse und Parkplatzempfehlung:


    Mit dabei sind (wenn sie es zeitlich schaffen :] :(


    BigDist
    Kilroy1205
    Eierdieb
    Emmax
    Kenny
    ...und ich.


    Das ganze findet am Mittwoch, den 30.06.2004 um 19.00 Uhr im "Feuerstein" (Kamp 31, Paderborn) statt. Am besten parken lässt es sich wahrscheinlich im Parkhaus des Cineplex/Libori Galerie (Einfahrt zum Parkhaus liegt in einer Parallelstrasse zum Kamp; durch das Kino habe die recht lange geöffnet).


    Hier noch ein paar Karten (der orange Punkt im ersten Bild zeigt die Zufahrt zum Parkhaus):


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/Macavity/Kamp.gif]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/Macavity/Umkreis.gif]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/Macavity/Umland.gif]



    Ich schicke nachher mal noch an alle eine PN mit meiner Hnadynummer, falls uns einer nicht finden sollte, kann er ja schnell anrufen.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

    Einmal editiert, zuletzt von Macavity ()

  • Erstmal:
    Toll, dass sich jetzt doch nen "Haufen" User aus der Gegend findet!


    Aber:
    Lang genug stand das Treffen "abstrakt" im Raum (ohne Zeit und Raum ;)) da hat sich niemand gerührt, jetzt plädieren mehr und mehr auf ne Verlegung. Ich muß ehrlich sagen: Wo wart Ihr vorher?!


    Wie auch immer:
    - PaVUM 1 Wird stattfinden wie geplant
    - Bei der Diskussion um PaVUM 2 will ich von jedem einzelnen von Euch Beiträge sehen! ;)


    Zur Erkennung:
    Am besten es hängt sich jeder sein "Empfangsgerät" um (Schüssel, Antenne, Kabel) um :D nee, im Ernst: Um 19:00 dürfte im Feuerstein (noch) nicht so viel los sein. Da sollte es vielleicht ein Aufsteller aus nem A4 Blatt mit der vielsagenden Aufschrift "VDR" oder auch "PaVUM" tun... findet sich Jemand, der sowas vorbereitet? - Ansonsten: gute Gelegenheit neue (anwesende) Leute kennenzulernen :D


    Zitat

    Original von Macavity
    Das ganze findet am Mittwoch, den 30.06.2004 um 19.00 Uhr im "Feuerstein" (Kamp 31, Paderborn) statt. Am besten parken lässt es sich wahrscheinlich im Parkhaus des Cineplex/Libori Galerie (Einfahrt zum Parkhaus liegt in einer Parallelstrasse zum Kamp; durch das Kino habe die recht lange geöffnet).


    Parken ist am besten auf dem Dom-Platz, da ist's ab 19:00 Uhr auch umsonst, wenn ich mich recht entsinne, Karte siehe Anhang




    Greets!

  • Hi,


    BigDist hat recht, der Domplatz ist günstiger zum parken. Für alle die von auswärts kommen: Dort kommt man nur über die Giersstr. oder die Heiersstr. hin. Die Kasseler Strasse kann man leider nicht bis unten durch fahren, da ist eine Absperrung.


    Den Pappaufsteller bastel ich gleich mal, das sollte kein Thema sein. :D

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

    2 Mal editiert, zuletzt von Macavity ()

  • Zitat

    Original von Macavity
    BigDist hat recht, der Domplatz ist günstiger zum parken. Für alle die von auswärts kommen: Dort kommt man nur über die Giersstr. oder die Heiersstr. hin. Die Kasseler Strasse kann man leider nicht bis unten durch fahren, da ist eine Absperrung.


    Sei dazugesagt:
    - Es gibt eine Lücke zum "Durchschlüpfen"
    - Die Durchfahrt ist nur für Busse erlaubt
    - Es gibt eine automatische Poller-Anlage, die momentan wohl nicht in Betrieb ist.


    Fazit: Wer sich verhaspelt, und doch an der falschen Ecke landet, kann zur Not doch da durch... Aber nicht sagen, ich hätt's Euch geraten, wenn ein netter Herr in Grün nach den Papieren verlangt ;)


    Greets!


    PS: Hab mal Oben die Karte nen bisschen getunt, die blaue Linie ist OK, da wo der Pfeil ist, geht's nicht legal durch!

  • So, habe mal noch eine PN an alle rausgeschickt, die sich bis jetzt gemeldet haben.


    Falls jemand noch kommen möchte, ist er herzlich eingeladen! :] :D

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Lustig! :D


    Wir waren insgesamt zu viert (BigDist, Kenny, emmax und ich). Wann wir PaVIM v2.0 veranstalten wollten, wollten wir hier klären. Also lasst mal ein paar Vorschläge hören. :]

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

    Einmal editiert, zuletzt von Macavity ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!