S/w Vcd

  • Hallo Jungs,


    brauche mal wieder eure Hilfe. Ich hab hier zwei verschiedenen VCDs. Die eine spielt ganz normal ab, die andere wird nur schwarz/weiss wiedergegeben.


    Das komische ist, dass auch das OSD s/w wiedergegeben wird. Insofern gehe ich davon aus, dass die VCD kein s/w Film ist.


    Fuer mich klingt das nach PAL, NT** (wie heisst die andere Norm?).


    Wo kann man das einstellen? Hat jemand ne Idee?

  • Zitat

    Original von slime
    das neuesete mplayer.sh script hier aus dem forum kann das auch


    Wie spiele ich denn unter dem Mplayer Plugin im VDR ne VCD ab? Muss da was besonderes in die mount.sh?


    Es scheint irgendwie zu gehen, da -vcd 1 im mplayer.sh080 vorkommt. Nur kapier ich nicht wie man damit ne VCD startet.


    [code]mplayer.sh -vcd 1 /media/cdrom[\code]
    war es jedenfalls nicht.

  • OK, ich hab die mplayer.sh jetzt soweit, dass sie mit

    Code
    mplayer.sh /video/plugins/DVD-VCD/VCD


    die VCD in Farbe abspielt. Nur wie bekomme ich das mplayer Plugin nun dazu genau diese Zeile auszufuehren? Was muss denn da in die mplayersources.conf?


    Ich habe es probiert mit

    Code
    /video/plugins/DVD-VCD/;DVD/VCD abspielen;0;*


    probiert.


    Wenn ich im mplayer aber nun Quellen (Gelb) auswaehle und dann die betreffende Zeile (DVD/VCD abspielen), dann bekomme ich die dort vorhandenen leeren Textfiles DVD und VCD nicht zur Auswahl angezeigt.


    Any hints?

  • ich wollte vorab nur mal sagen, dass auch wenn du die vcd mit dem mplayer abspielst es nicht reibungslos klappt. Wenn man einen Film per mplayer von ntsc in pal convertiert dann bekommt man probleme mit dem ton. Die einfachste lösung ntsc videos in farbe auszugeben ist sich ein scartkabel für die dvb karte selbst zu basteln.

    Gehäuse: Silverstone LC01 (silver) // Mainboard: GigabyteK8NF-9 // CPU: AMD AthlonXP 3200+ // RAM: 4GB DDR400 // NT: Sunflower // CD/DVD: Pioneer DVR A07XLA // HDD: 1xOCZ-SSD 64GB 1 x WD20EARS 2TB 1 x WD30EZRX // PCI: 3 x DVB-C (Cinergy PCI HD) // VGA: Gainward Nvidia GeForce 210 // TV: LG 42LD 550

  • Zitat

    Original von RaK

    Code
    /video/plugins/DVD-VCD/;DVD/VCD abspielen;0;*


    Any hints?


    Ich habe den Fehler gefunden!
    Richtig ist

    Code
    /video/plugins/DVD-VCD;DVD/VCD abspielen;0;*


    Man beachte vor dem ersten semicolon den entfernten "/".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!