Mein eXperience VDR - Bilder, Info's ...

  • Hallo Martin,


    super Gehäuse.


    Befürchtest du keine EM Probleme wegen der Verkabelung?

    Asus S1-AT5NM10E (ATOM D-525, ION-2), 2 GB RAM, Samsung F3EG Eco-Green 500GB, TechnoTrend Connect S2-3600 USB, yaVDR 0.3a

  • :D :D :D
    Nö, EM Probleme kriegen am ehesten die deutschen Fussballer bei der EM in Portugal ...


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Zitat

    Original von kaiserm
    :D :D :D
    Nö, EM Probleme kriegen am ehesten die deutschen Fussballer bei der EM in Portugal ...


    Gruß, Martin


    Einfach cool , die Antwort....


    Warst Du in einem früherem Leben , Gagschreiber bei Harald Schmidt ???

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Da muß ich heute Abend mal meine Glaskugel befragen, wenn das wirklich stimmen sollte, das wäre ja der Hammer ... ;D


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Auch nicht schlecht :D


    Aber selber bauen macht doch viel mehr Spass, oder ?


    Außerdem muß die Firma erstmal nen Deutschkurs besuchen...


    Originalzitat :


    Vollständiger HTPC der Oberklasse in edler Optik bestehend aus hochwertigsten Standard PC Komponenten nach Wunsch konfigurirbar.


    Aber Ernst beiseite ;D : Sieht wirklich nicht schlecht aus das Teil ... aber nur wer selber baut weiß auch was drin ist und wie es funktioniert 8)


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Auch nett :]


    Aber: Is da Platz für ein großes Display ?


    Oder gibt's das nur mit dem eingebauten Mäusekino :D


    Trotzdem auch ein schönes Case ...


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Also : SELBER BAUEN :D :D :D


    Das weiter oben gezeigte Home Theater Case finde ich wie gesagt auch nicht schlecht, aber was mir nicht so gefällt ist der ziemlich große DVD Laufwerks-Ausschnitt ... is natürlich Geschmackssache, aber mein Fall ist es nicht so :(


    An dieser Stelle mal wieder herzlichen Dank für die tollen Feedbacks und Mails.


    Ich glaube, ich mach mich demnächst mal an das PSONE Display ... 8)


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

    Einmal editiert, zuletzt von kaiserm ()

  • Superteil Martin :rolleyes: Jetzt habe ich aber doch noch zwei bis drei wichtige Fragen :]


    1. Wie hast Du die Plexiglasplatte bearbeitet, dass die Ränder schön glatt sind?


    2. Die Frontplatte gefällt mir richtig gut. Ich hatte allerdings bei Schaeffer angefragt und die Auskunft bekommen, dass die Fräskanten nicht schwarz sind, weil das Material schon voreloxiert ist. Bei Dir sind die Kanten von der Frontplatte aber schön schwarz. Hast Du die Platte nachträglich eloxieren lassen und die Beschriftungen selber ausgelegt? Oder hast Du die Ränder lackiert (womit??)


    3. Welche Stärke hat Deine Frontplatte und würdest Du wieder die gleiche Stärke oder was dickeres/dünneres nehmen?


    Also, wirklich ein Superteil. So soll mein VDR auch mal aussehen (wenn auch nicht so doll ausgestattet ;) )

    LinVDR 0.5, Epia 5000, Morex 2677, TT 1.5, Samsung SV1604N, IR-Ein von hric (Superteil)

    Einmal editiert, zuletzt von math ()

  • Und dann gleich noch ne vierte Frage hinterher :) Das glcd. Ab wann ist das Startbild sichtbar? Wenn Linux startet (also ab irgendeinem niedrigen Runlevel) oder erst wenn der VDR startet? ?(

  • Hi miteinander,


    hier sind die Antworten auf Eure Fragen:


    Zitat

    1. Wie hast Du die Plexiglasplatte bearbeitet, dass die Ränder schön glatt sind?


    Die Plexiglasplatte hat mir ein sehr guter Kumpel gefräst.


    Zitat

    2. Die Frontplatte gefällt mir richtig gut. Ich hatte allerdings bei Schaeffer angefragt und die Auskunft bekommen, dass die Fräskanten nicht schwarz sind, weil das Material schon voreloxiert ist. Bei Dir sind die Kanten von der Frontplatte aber schön schwarz. Hast Du die Platte nachträglich eloxieren lassen und die Beschriftungen selber ausgelegt? Oder hast Du die Ränder lackiert (womit??)


    Yep, dieses Problem hatte ich auch. Ich habe einfach die Platte an den Rändern abgeklebt und die Kanten mit einem mattschwarzen Lack gespritzt.


    Zitat

    3. Welche Stärke hat Deine Frontplatte und würdest Du wieder die gleiche Stärke oder was dickeres/dünneres nehmen?


    Die Platte hat eine Stärke von 3 mm, das nächste Mal würde ich wahrscheinlich eine dickere nehmen (6-8 mm) , denn dann wird die Befestigung einfacher weil man z.B. Sacklöcher bohren und Gewinde schneiden kann.


    Zitat

    Und dann gleich noch ne vierte Frage hinterher Das glcd. Ab wann ist das Startbild sichtbar? Wenn Linux startet (also ab irgendeinem niedrigen Runlevel) oder erst wenn der VDR startet?


    Das Starbild wird bereits in einem sehr niedrigen Runlevel aktiviert, so ca. 10 sek. nach dem Start des Rechners.



    Ich hoffe Euch hiermit geholfen zu haben, falls Ihr noch weitere Fragen habt, ... no Problem ich beantworte sie gerne ... :]


    Grüße, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Hi Leute, nachdem mein eXperience doch auf einiges Interesse gestossen ist
    will ich Euch die bis jetzt am häufigsten gestellten Fragen und Antworten nicht vorenthalten. 8)


    Frage: Wie wurden die Logo's gemacht?
    Antwort: Ich habe die Logos mit Coreldraw erstellt und in hpgl bzw. plt umgewandelt. Diese Dateien können von Schaeffer Apparatebau verarbeitet werden. Diese Logos lassen sich dann auf der Frontplatte platzieren und können in gewissen Grenzen auch noch skaliert werden.


    Frage: Wie wurden die Lüftungslöcher gemacht ?
    Antwort: Die Lüftungslöcher hat mir ein guter Kumpel herausgestanzt.
    Ich habe dann lediglich noch ein Lochblech (z.B. von www.modulor.de oder einem gut sortierten Baumarkt) dahintergeklebt. Ich habe auf der Unterseite im vorderen Bereich eine Lochreihe und hinten wie man auf den Bildern sieht zwei Lochreihen angeordnet.


    Frage: Welches Material wurde verwendet ?
    Antwort: Das Gehäuse ist komplett aus 3 mm Aluminium


    Frage: Wie kam das farbige DVD Logo auf das DVD Laufwerk ?
    Antwort: Auch hierfür habe ich ein Aluminiumblech von Schaeffer fertigen lassen, das minimal größer ist als die eigentliche Schublade des DVD Laufwerkes.


    Frage: Um was für ein LCD handelt es sich ?
    Antwort: Bei dem LCD handelt es sich um ein 240x128'er von FEEGY (www.feegy.de)


    So, das war's erst mal wieder von meiner Seite ...
    Solltet Ihr noch Fragen haben, so fragt einfach :]


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

    Einmal editiert, zuletzt von kaiserm ()

  • Hi Fans,


    da ich nun doch keine zweite Antenne montieren kann ;(, verkaufe ich schweren Herzens gerade bei ebay ein paar vdr relevante Dinge, wie:


    Flachantenne Kathrein BAS 62


    Technotrend DVB-S 1.6 Premium


    Beide Artikel sind fast neu (TT ausgepackt und getestet, Kathrein BAS 62 nur ausgepackt)


    Wer Interesse hat, einfach mitbieten :]


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • kaiserm:
    Ist es vielleicht möglich, dass Du Deine *.fpd-Datei uns zur Verfügung stellst?
    Würde mir gerne mal ansehen wie Du das gemacht hast und mir die eine oder andere Idee abkupfern.
    Natürlich nur, wenn Dir das nichts ausmachen würde.

    Mein System:
    LINVDR 6,
    VIA Epia M6000, TT DVB-s rev. 1.5 und Skystar2, 128x64 Displ.

  • hiho


    super sache das ..


    habe mal ne frage was das fuer ne huckepack platine auf deiner dvb karte ist .. was macht die denn so schoenes? :) evtl auch was fuer mich?





    was hat dich die gehaeuse anfertigung so gekostet?




    gruesse an alle vdrler ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!