EM-Übertragung digital?

  • Hallo Leute!


    Mir ist gerade was eingefallen:
    Kann sich noch jemand an die Fussball-WM 2002 erinnern?
    Ich hatte damals noch keinen DVB-S Receiver, aber ich denke, dass die Spiele nicht digital, sondern nur analog übertragen wurden.


    Weiß jemand, ob das dieses Jahr bei der EM auch so sein wird? Wäre schade, wenn ich ständig zwischen dem VDR und nem Analog-Receiver umstöpseln müsste, nur weil ich mir mal ein Spiel ansehen will. ;(


    Grüße
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von DanielG ()

  • Hi,


    also von der WM kann ich es nicht sagen, aber im Fernsehen habe ich ein Interview/Werbespot mit dem Poschmann gesehn, der gesagt hat, dass es 4 digitale Kanäle zu Olympia geben soll.



    gruesse
    michael

  • Zitat

    Original von niklot
    Hi,


    also von der WM kann ich es nicht sagen, aber im Fernsehen habe ich ein Interview/Werbespot mit dem Poschmann gesehn, der gesagt hat, dass es 4 digitale Kanäle zu Olympia geben soll.


    gruesse
    michael


    niklot
    Jep, insgesamt 1400h Olympia, es werden endlich die digitalen Kanäle von ARD und ZDF miteinbezogen.

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

  • Das ist ja erfreulich, danke für den Link! :D

  • Nettes Detail am Rande btw, daß das DSF die UEFA-Cup-Spiele nicht übertragen hat, weil ein spanischer Sender sich dagegen wehrte und man den Zuschauern das nicht zumuten wollte.


    Finale lief dann im ZDF 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!