DVB-T über USB, was stimmt den nun?

  • Ich hatte mir überlegt, zu meinem DVB-S VDR noch eine DVB-T Lösung hinzuzufügen, da ich kein zweites Sat-Kabel verlegen kann und mir die "Stacker" Lösung zu teuer ist. Dabei spiele ich mit dem Gedanken, mir so eine externe USB-DVB-T Box zu holen, weil man die auch mal am Notebook oder am Windows-PC nutzen kann.


    In der aktuellen c't steht dazu (Zitat): "Das insmod.sh-Skript ist auch für die Inbetriebnahme der externen USB Boxen notwendig. (...) die Frontend Module zur Ansteuerung des Tuners werden über dieses Skript, nicht aber über die Automatismen geladen." und "uns gelang nur die Inbetriebnahme der reinen USB Empfänger" (und nicht der DEC2000-t)..


    So, daraus schliesse ich zumindest, dass es den Jungs von der c't in der Tat gelungen ist, die DVB-USB Boxen (getestet wurden 5 solcher Boxen sowie die DEC2000-t) in Betrieb zu nehmen.


    Was ich nicht begreife ist, was ich jetzt brauche um das ganze zum laufen zu bringen!?!?! Leider schweigt sich die c't hier aus.


    Hat irgendjemand hier eine externe DVB-T Box mit VDR am rennen?

  • Hi,


    ich habe eben auf der linux-dvb ML gestöbert und da stand einiges zu dem Zeuchs... liest am besten mal kurz nach da. Klingt aber so, als wenn es so gut wie gehen sollte - in dem insmod zum dvb-kernel tauchen ja auch schon die module-names auf oder?


    Cheers,
    J*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!