1. VDR User Meeting Münster / Warendorf am 12. Juni

  • Moin !


    Wie im anderen Thread bereits vorgeschlagen, hier nun die Ankündigung für das 1. Usertreffen im Bereich Münster / Warendorf am 12. Juni 2004, Nachmittags ab ca. 16:00 Uhr (Uhrzeit verhandelbar).


    Der "Tagungsort" wird voraussichtlich folgender sein:


    //EDIT//
    Tagungsort nicht mehr aktuell, siehe Posting weiter unten.
    //EDIT//


    Damit ich die Örtlichkeit entsprechend klar machen kann, müsste sich nun eine halbwegs interessante Anzahl an Usern "ankündigen". ;) Newbies sind natürlich genauso willkommen wie alte Hasen. :]

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    The post was edited 2 times, last by Boergen ().

  • Hi,


    der Termin ist notiert. Zur Zeit sieht es gut aus.

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Bin auch dabei!!

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • Hm, könnt ihr Skat? Für Doppelkopf reicht es noch nicht. ;(

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Hallo Boergen,
    ich habe den 12. Juni mal vorgemerkt und bringe etwas Hardware mit.
    Anreise aus Osnabrück.


    Carlo

    easyVDR 0.5 RC1 - Plugins: LCDproc, Remote, DVD, VCD, mplayer, console, mp3, OSDTeletext, Timeline, TVOnscreen
    MSI-Board mit Intel Celeron 850MHz, 256 MB RAM, 300 GB HD, DVD Rom, TechnoTrend DVB-s Rev 1.6 + FuSi DVB-c
    Fernbedienung=MD4688 auf lernfähig umgebaut

    Eigenentwicklungen: Video- RGB-Pufferplatine auf J2, SCART-Platine mit SPDIF, WakeUp-Platine mit LC-Display 27x4

  • Hallo


    ich werde wahrscheinlich nur kurz reinschauen können, muss später noch auf eine Hochzeit.


    Gruss Olly

  • Hoi Jungs,


    aufgrund von "Konflikten" mit dem Wirt der Lokalität (fragt lieber nicht nach...) ist zumindest der Tagungsort seit gestern nicht mehr aktuell. Ich bin aber guter Dinge, dass es im Nachbardorf noch eine Kneipe mit Platz für uns gibt. Ich gebe im Laufe der Woche noch Bescheid.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hallo Boergen,


    jetzt woll´n wir natürlich wissen was es mit den Konflikten auf sich hat ;-)
    Obwohl ich hab schon ne ungefähre Vorstellung. Ich bin mal mit ein paar Arbeitskollegen auf ner Radtour in dem Laden eingekehrt. Da gabs später auch "Konflikte" mit dem Wirt.


    Gruss Olly

  • Quote

    Original von Carlo


    ...und bringe etwas Hardware mit.


    Carlo


    Schön, was können wir denn dort erwarten? :D


    Ne, im Ernst, was wollen wir tatsächlich machen? Erst mal quatschen ist klar. Hat denn jemand etwas besonderes zum Vorzeigen? Mein VDR ist ein völlig unscheinbarer Desktop der sowieso nur im Arbeitszimmer (ääh, Rumpelkammer) steht. Eine Hauppauge MediaMVP habe ich seit ein paar Tagen hier rumliegen. Da kann ich aber mit LinVDR noch nix mit anfangen :(


    Einen Laptop (XP) und etwas wlan-Zeug werde ich mitbringen.

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB


  • Da es sich hier um ein Usertreffen -rund um den VDR- dreht,
    bringe ich selbstgebaute Hardware mit wie,
    Pufferboard / Extensionboard
    Hardware-WakeUp Board mit LC-Display.


    Wen es interessiert, meine Beiträge mal anschauen,
    dort sind die Bilder dazu.


    Das hier mehrfach erwähnte Lintec HTPC-Gehäuse
    bringe ich auch mal mit, damit man vor Ort selber sehen kann,
    ob es geeignet ist. Siehe hierzu diverse (widersprüchliche) Beiträge im Forum.


    MfG Carlo

    easyVDR 0.5 RC1 - Plugins: LCDproc, Remote, DVD, VCD, mplayer, console, mp3, OSDTeletext, Timeline, TVOnscreen
    MSI-Board mit Intel Celeron 850MHz, 256 MB RAM, 300 GB HD, DVD Rom, TechnoTrend DVB-s Rev 1.6 + FuSi DVB-c
    Fernbedienung=MD4688 auf lernfähig umgebaut

    Eigenentwicklungen: Video- RGB-Pufferplatine auf J2, SCART-Platine mit SPDIF, WakeUp-Platine mit LC-Display 27x4

  • Hallo Carlo


    habe deine Photos gesucht habe aber keine gefunden.
    Kannst du ma nen link posten.


    Ciao Bossy


    Gibs eigentlich schon einen genauen ORT und ne Uhrzeit für das Treffen ???

  • Quote

    Original von bossy
    Gibs eigentlich schon einen genauen ORT und ne Uhrzeit für das Treffen ???


    Da wir ja jetzt genug Leute sind, werd ich heute Abend mal die Alternativlokale aufsuchen. Ich meld mich dann heute oder morgen. Falls alle Stricke reissen, treffen wir uns einfach bei mir. ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D


  • Oh, insbesondere das Pufferboard interessiert mich! :]


    Mein LCD/Infrarotfrontend (s. Avatar) werde ich dann auch noch einpacken. Ist ja schließlich auch selbstgebastelt...

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Cool Boergen,


    Sag mal meinst du wir haben da Sat-Anschluss, oder sogar Internet ?
    Bei nicht vorhandenen Sat-Anschluss würd ich wohl ne Schüssle mitbringen mit nem Quad LNB.
    OK Internet bring ich nicht mit (Kabel zu kurz).


    Vieleicht kann mir ja einer Hilfestellung für die VDR-Plugins geben!


    Ciao Bossy

  • Soo !!!!


    Geschafft ! Ich hab die Lokalität besorgt. Falls jemand Hunger bekommt (ich auf jeden Fall...), gibt es dort auch Essen. ;)


    Die Adresse:


    Zum Fensterberg Thönnissen-Beermann
    Heideweg 32, 48231 Warendorf (Ortsteil MÜSSINGEN), Telefon-Nr. (0 25 82) 4 46


    Kurze Wegbeschreibung ab B64 (für alle, die sich etwas mehr auskennen):


    Richtung Einen / Müssingen reinfahren, geradeaus durch Müssingen durch, nach dem Ortsausgangsschild rechts rein, sofort links, dann taucht nach 100 Metern die Kneipe auf der rechten Seite auf.


    Meine Handynummer werde ich hier am Morgen des 12. posten und bis Abends stehen lassen.


    Als Uhrzeit habe ich dem Wirt 15 Uhr gesagt. Das ist allerdings nicht unbedingt fest, falls Ihr alle nicht so früh könnt.


    Platz für Hardware ist vorhanden.



    Wie sieht's bei Euch aus ?




    bossy :


    Sorry, Deine eMail an mich ging in den Wirren meiner Linuxumstellung unter. ;(


    Internet oder einen Sat-Anschluss wird es dort nicht geben. Ich glaube auch, dass der Wirt ziemlich ungehalten wird, wenn Du anfängst, in seinem Garten eine Schüssel aufzustellen. Falls Du Fragen zur Einrichtung von Plugins hast, solltest Du diese vielleicht erst hier im Forum stellen. Dafür ist es ja schließlich da. :] Bedenke einfach immer: Es gibt keine dummen Fragen. :) Kannst aber natürlich trotzdem gerne vorbei kommen. Nur halte dich mit Kabel-Verlegen zurück. :D

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    The post was edited 2 times, last by Boergen ().

  • Hmpf...


    14.00 Uhr Olaf hetzt aus der Firma.
    14.05 Uhr Olaf fährt auf die Autobahn.
    14.10 Uhr Olaf rast innen ersten Stau.
    14.30 Uhr Olaf rast innen zweiten Stau.
    14.50 Uhr Nur noch 60 km bis Warendorf.
    15.20 Uhr Olaf rast innen dritten Stau.
    16.00 Uhr Nur noch 20 km bis Warendorf.
    17.00 Uhr Noch noch 5 km bis Warendorf.
    17.34 Uhr Endlich in Warendorf.
    18:17 Uhr Endlich die Kneipe gefunden.
    18:27 Uhr Das Treffen ist zu Ende.
    18:30 Uhr Heimfahrt.


    Na supi, toller Zeitplan :-)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Als geborener Oberhausener müsste ich ja glatt vorbeikommen !
    Aber ich halte das mal so wie Olaf mit dem ersten HUUUT.


    Viel Spaß aus Winsen / Luhe

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hehe... ;) Wir können das auch gerne eine oder ein-einhalb Stunden nach hinten verschieben. Und bis Warendorf musst Du gar nicht. Müssingen ist vom Süden her gesehen _vor_ Warendorf.


    Olaf und Pötter, ich glaub, ihr könntet irgendwie zusammen fahren. ?(

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D