Streaming- PlugIn

  • Hallo!
    Da ich keinen Fernseher mit SCART- Anschluss habe, wollte ich, um nicht immer den PC- Monitor umstecken zu müssen, per Streaming von Windows 2000 aus auf den VDR zugreifen.
    Momentan nutze ich zum fernsehen noch KVDR unter Linux.
    Ich habe das Streaming PlugIn und den VDR Stream Player installiert, beide funktionieren anscheinend, aber ich bekomme kein Bild auf dem Player.
    Was muss ich konkret beachten? Die Anleitung von Sandmann ist da ein wenig schwammig.

  • HI,


    wenn beide funktionieren, dann musst du noch den monitor anschalten :-)))


    nee im ernst, sicher das das streaming plugin daten sendet:
    Einstellungen in vdr-setup-plugin-streaming->
    multicast, kanal folgen, rest lassen
    wenn du jetzt in vdr streaming aktivierst muss deine netzwerkumgebung (deine, nicht die von w2k) blinken wie eine disco :
    dein hub und deine netzwerkkarten müssen alle blinken, da es multicast ist, außer du hast "richtige" netzwerk hardware (cisco switch,o.ä.)
    erst dann läuft das vdr plugin richtig.


    der windows client ist standartmäßig auf die gleichen IP's (multicast) eingestellt, nur für svdrp muss noch die lan ip deiner vdr box eingtragen werden, und natürlich gemäß anleitung der MoonlightUDP Streaming player installiert werden...


    meld dich wenns noch immer nicht klappt...


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hi!
    Anscheinend bekomme ich nun eine Verbindung zum VDR Rechner, aber keinen Stream...ich vermute, irgendwas mit Multicast stimmt nicht. Muss man nicht die /etc/route.conf editieren, damit nach jedem Neustart dieses Multicast gesetzt wird? Welches Programm ist dafür zuständig? Nach dem Start von Linux ist keine Route vorhanden....wer kann helfen??

  • HI,


    besog dir das tool graphedit.exe und starte es,
    wähle "render url" und gebe das hier ein:
    "moonlight://224.0.1.2:5002/rtp"


    dann solte der Moonlight stream filter und so weiter angezeigt werden, hier kannst du jetzt die properties der filter einstellen, u.a. siehst du dort auch sofot, wenn der stream empfangen wird.


    Aber nocheinmal die frage, blinkt deine netzwerkkarte / hub?
    oder kommen keine pakete aus der linux box.
    in dem fall einmal alles an firewall und dial in (modem/dsl) abschalten.


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    Einmal editiert, zuletzt von memed ()

  • Also die Netzwerkauslastung ist ist sehr gering, wenn ich das Streaming starte. Eine Firewall habe ich nicht aktiviert.

  • Zitat

    Original von Nomad
    Also die Netzwerkauslastung ist ist sehr gering, wenn ich das Streaming starte. Eine Firewall habe ich nicht aktiviert.


    hmm das ist seltsam, bei mir blinken alle traffic lampen am hub/switch.

    ich habe keine multicast route eingetragen, aber ich muss meine dsl verbindung (ppp0) runter machen und iptables komplett deaktivieren _und_ die (ip*) module manuell entladen, und das sind ne ganze menge module...


    außerdem (bei 2 karten) muss ich auf beiden karten den selben transponder eingestellt haben damit es klappt. (nobody knows why)


    ein freund mit einer karte, kein ipchains/iptables, kein modem/dsl und dem selben redhat konnte allerdings _sofort_ stream gucken.
    (nachdem er das plugin im osd auf multicast gestellt hatte)


    also es bei standart nur-vdr systemen einfach, aber nicht bei "normalen" linux servern etwas schwerer im detail.


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!