VUMM Mai

  • Aeehhh ja... also ich waere fuer den 28./29.05. 8)


    Bin ewig nicht hier gewesen, habe noch immer keinen laeuffaehigen VDR - aber jetzt dann...


    Vielleicht mag mich ja mal jemand aus dem Grossraum Muenchen einladen, dass ich mir sein VDR "bei der Arbeit" anschauen kann? Bin stubenrein, und auch nicht aufdringlich :]


    Ansonsten hoffe ich, demnaechst wieder beim VUMM dabei zu sein (das erste ist wohl ein Jahr her, oder?), und den Fachsimpeleien folgen zu koennen :rolleyes:


    Auf bald!
    Marco

  • Hi Thomas,


    letzter Freitag ist wieder o.k. Mir hat es oben aber auch gut gefallen, da man sich einfach besser unterhalten kann. (do verstä a i dorada deife wos)


    bis dann
    mac66

    VDR1: Activy 350 mit gen2VDR 1.1
    VDR2: Activy 300 mit gen2VDR 1.1
    VDR-Server: 1,5 GHz Celeron Mobile, 2 GB Ram, 2x 200 GB HD, 1x Siemens DVB-S 1.3, 2x TT-Nova, SuSE9.3

  • HI,


    letzter Freitag im Momant = O.K.


    Fliegerbräu = O.K.


    Oben = O.K.


    Unten = O.K.


    Macht's was aus und ich komme! ;)


    ttyl,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Aloha!


    Stimmung? macht Ihr da Party? Dachte, es ginge um das "vdr baby" - und nicht um all die anderen "babes" 8o


    Auch wenn's nen alten Hasen vielleicht nervt: Bringt jemand seinen vdr mit fuer ne Art Praesentation oder gar Anfaenger-Schulung?


    oder findet sich gar jemand, der mit mir einen eigenen vdr spezifiziert und installiert? :]


    noch was MAC: I kon koa bayrisch net(?) - nordisch by nature!


    Sers Marco

  • Griasdebua!


    Zitat

    Original von Macroa
    Stimmung? macht Ihr da Party? Dachte, es ginge um das "vdr baby" - und nicht um all die anderen "babes" 8o


    NA was meinst DU denn? Da ist ein riessen großer runder Tisch, in dessen Mitte eine Chromstange bis zur Decke reicht! Den Rest kannst Du Dir ja ausmalen ... ;D

    Zitat

    Auch wenn's nen alten Hasen vielleicht nervt: Bringt jemand seinen vdr mit fuer ne Art Praesentation oder gar Anfaenger-Schulung?


    Die letzten paar mal, war in der Tat ein VDR oder Teile davon vor Ort. Schulung geht immer, gell randy ;)

    Zitat

    oder findet sich gar jemand, der mit mir einen eigenen vdr spezifiziert und installiert? :]


    öha, einer von der ganz bequemen Sorte, was? Komm' einfach mal vorbei, dann zoangmadaschowodabadlanmosdhoid!

    Zitat

    noch was MAC: I kon koa bayrisch net(?) - nordisch by nature!


    NA wenn das so ist, die international Impf- und Seuchenschutzkarte bitte mitbringen, sonst gibt's keinen Einlass :lachen1


    Ciao,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • Zitat

    Original von mac66
    (do verstä a i dorada deife wos)


    Servus Marco hier noch die Übersetzung für Norddeutsche:


    Hier vertsehe ich Schwerhöriger auch etwas.
    Ist so in etwa übersetzt.


    Schwieriger wird es dann beim sprechen. Da muß man schon härter im Nehmen sein ;)


    Bis zum 28.05.
    mac66

    VDR1: Activy 350 mit gen2VDR 1.1
    VDR2: Activy 300 mit gen2VDR 1.1
    VDR-Server: 1,5 GHz Celeron Mobile, 2 GB Ram, 2x 200 GB HD, 1x Siemens DVB-S 1.3, 2x TT-Nova, SuSE9.3

  • Ich bring mal wieder meine Kameleon mit, irgendjemand ist immer dabei den die interessiert.
    Auch ein vollbestücktes AV-Board von STB wird dabei sein, und je nach Fertigstellungsgrad bzw ob schon ausgeliefert bring ich auch mein aktuell gerade laufendes VDR-Projekt mit. Zur Not halt Fotos.


    "Schulungen" als solches gibts keine, wir gehen inne Kneipe und auf kein Seminar. Aber rege Diskussionen und Frage-beantworten findet immer statt - ein Stammtisch halt :)

  • Kalisti!


    Thomas: und (m)einen großen Aufkleber?


    Mal sehen, vielleicht bringe ich den TecVDR mit, nächste Woche soll ja wieder 'ne Schäffer-Lieferung kommen ...


    ttyl,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Iiiiich... bequem? hmpf! habe durchaus schon 1,5 vdr-Installationen hinter mir. Aber warum soll' ich das Rad neu erfinden, wenn es andere schon getan haben. Und es bei denen schon rund laeuft. 8) Waere aus volkswirtschaftlicher Sicht gesehen reine Verschwendung humanen Kapitals und Innovationskraft ;D


    Thomas, ich war bereits vor 'nem Jahr schon mal da, weiss also auf welch' niedrigem geistigen Niveau derartige vdr-Treffen ablaufen. UNd daran hat sich wohl nichts geaendert @Chrom :D


    Mich interessiert einfach das "use model" - wie kann/muss vdr installiert und erweitert werden, damit ich ein komfortables System habe, ohne nebenbei Tastenkuerzel auswendig lernen zu muessen. Und natuerlich alles zum Thema FB, standby, timer, ...


    Django... das sind Standard-Unterlagen eines Entwicklungshelfers in Bayern :]


    Ja dann... am 28.05. ab ? Uhr.

  • Habedieehreoidewuaschdhaud!


    Zitat

    Original von Macroa
    Iiiiich... bequem? hmpf!


    Keine Angst, war ja nicht all zu ernst gemeint. ;)


    Zitat

    8) Waere aus volkswirtschaftlicher Sicht gesehen reine Verschwendung humanen Kapitals und Innovationskraft ;D


    Häää? Wie Volkswirtschaft? Wir gehen doch in eine, oder nicht? :prost2


    Zitat

    Thomas, ich war bereits vor 'nem Jahr schon mal da, weiss also auf welch' niedrigem geistigen Niveau derartige vdr-Treffen ablaufen.


    So, so, bei uns geht's immer gut ab, kommt hald auch meist darauf an, an welcher Tischseite Du sitzt! :lachen1


    Zitat

    Mich interessiert einfach das "use model" - wie kann/muss vdr installiert und erweitert werden, damit ich ein komfortables System habe, ohne nebenbei Tastenkuerzel auswendig lernen zu muessen.


    Na, dann bist Du ja bestens bewappnet und vorbereitet. Komm vorbei und wir "norden Dich schon ein". ;D


    Zitat

    Django... das sind Standard-Unterlagen eines Entwicklungshelfers in Bayern :]


    Dann passt's ja! :]


    Zitat

    Ja dann... am 28.05. ab ? Uhr.


    ca. 17:00 Uhr, einfach nach VDR fragen!


    Servus,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Kalisti!


    Zitat

    Original von mirselba
    Mal sehen, vielleicht bringe ich den TecVDR mit, nächste Woche soll ja wieder 'ne Schäffer-Lieferung kommen ...


    Wie's aussieht findet man hier. Mal sehen, ob meine Frau den TecVDR noch 'rausrücken mag.


    Thomas: und (m)einen großen Aufkleber? Bringst Du den mit?


    Ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • hey,


    hab gerade reserviert.


    fliegerbraeu, 17uhr bis open end, fuer 10 personen auf den namen vdr;
    bei schoenem wetter im garten (mit evtl grillen?), ansonsten 1.stock
    oder das ruhigere kartenzimmer, je nachdem was frei ist.


    an "attraktionen" gibts wohl folgendes:


    - stb's avboard (thomas)
    - vdr aufkleber (thomas?)
    - trustmaster tft "psone lcd" (/me)


    und was noch so mitkommt ;)


    gruss,
    -- randy

  • Zitat

    Original von randy
    - stb's avboard (thomas)
    - vdr aufkleber (thomas?)


    Jupp, bring ich mit.


    Wenn's bis dahin da ist auch das PSOne Display, zudem wie gehabt die Kameleon für die Noobs.


    Und, je nachdem wieviel Bock ich habe und ich mich dem Gezeter und der Kritik aussetzen will ;) auch noch den VDR den ich aktuell gerade baue.

  • HI!


    Zitat

    Original von randy
    django: dein fertiges avboard bring ich wohl auch mit.


    Guad! :) Und für Thomas bring ich mein Auto mit, damit er den Aufkleber gleich d'ran pappen kann. ;)


    Ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von Django
    Und für Thomas bring ich mein Auto mit, damit er den Aufkleber gleich d'ran pappen kann. ;)


    Wie, babbn muss ich auch noch?
    Das kost dann aber a Halbe! ;)

  • Griasde,


    Zitat

    Original von Thomas
    Wie, babbn muss ich auch noch?
    Das kost dann aber a Halbe! ;)


    Kein Problem, aber die trinken wir wenn das Teil ordendlich auf dem Heck pappt. Also nachher, sonst wird das nix mit "gerade". Muss ich das Wohnmobil noch besonders präparieren? Waschen zum Bleistift? :mua


    Na dann :prost1


    Pfiade,
    BC


    P.S.: Must mir noch sagen, was Du kriegst gelle!


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Haben morgen leider project review, keine Ahnung wie lange das dauert. Komme also sicherlich nicht vor 19Uhr.


    achja, haette noch ne Suse 6.x daheim... wenn die mal jemand sehen moechte? *gg*


    C'ya
    Marco

  • Zitat

    Original von Macroa
    Komme also sicherlich nicht vor 19Uhr.


    Macht gar nix, wir sind sicher bis 22 Uhr da!



    Nebenbei:
    Ich biete wieder Mitfahrgelegenheit an, komme aus Kaufbeurer Gegend und durchquere München von der A96 aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!