KEIN Ton auf ARD???

  • Ich schalte gerade auf ARD ("Erste Liebe") und erlebe einen farbigen Stummfilm!!!


    Wie kommt denn sowas? - analog habe ich Ton! - nur der VDR macht hier auf Stummfilm (zappen durch die anderen Sender - kein Problem, überall Ton - nur hier auf ARD nicht)


    Was kann ich tun - HILFE

  • nichts...


    ist bekannt. Manchmal auf ard kein ton oder rtl kein bild... Warum? Weiss keiner...


    cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • äääääääääähhh BITTE WAS? ?(


    Du meinst das jetzt aber nicht etwa VDR-spezifisch sondern ganz allgemein auf digital bezogen?
    Du meinst also, dass ARD einfach mal so keinen Ton austrahlt über digital?


    ECHT?


    ...ich glaub, ich rüste wieder alles um auf analog oder was? Dieses ganze digital-gesabbel ist ja Luch-und-Truch :( ....


    ...oder ist es VDR-spezifisch?

  • leider vdr.... kommt aber selten vor... und wenn man per nvram oder so oft bootet, ists fast kein thema. hatte es bisher 1 x in 5 monaten


    cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • yo - habe gerade mit ARD telefoniert... die vielen aus allen Woken ... hehehehe :D


    Die haben allerdings Ton... digital... vom Satelliten... (so konnte ich ein paar Minuten den Ton über Telefon zum Programm hören :D )


    übrigens Super-Service bei ARD: ruck zuck war ich durchgekommen und sehr nette Gesprächspartner.


    Also: wenn das am VDR liegt -
    wo liegt die Ursache?
    Welchen Work-Around gibt es? Neu booten?
    Was passiert denn, wenn ich was aufnehme? Aufnahme ohne Ton?
    Oder ist der Ton durchaus in der aufnahme vorhanden und wird halt nur manchmal nicht wiedergegeben?


    Fragen über Fragen....

  • Grmpf.... tatsächlich... neu gebootet... nun ist er da... der Ton... Was soll denn sowas? Ist irgendwie unlogisch finde ich...


    grummel.... Humor ist wenn man trotzdem lacht :D ...

  • vielleicht bringen die neueren Treiber was...


    n8
    cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • welche neuen? Die, die bei LinVDR 0.6 dabei sind oder die, die für LinVDR 0.6 gekommen sind weil die, die bei LinVDR 0.6 dabei sind doch einige probleme hatten? :D


    ...äh... wer das versteht ist noch wach ;) ...


    oder gibt es noch neuere Treiber?

  • Neu booten unter Linux, Leute wo lebt ihr?! :-)))
    Treiber neustarten reicht ja wohl *g* und das sollte jede vernünftige Installation machen wenn man im Menü Setup "Neustart" wählt.

  • Zitat

    Originally posted by LordJaxom
    Neu booten unter Linux, Leute wo lebt ihr?! :-)))
    Treiber neustarten reicht ja wohl *g* und das sollte jede vernünftige Installation machen wenn man im Menü Setup "Neustart" wählt.


    Du erklärst mir jetzt ganz bestimmt, wie ich mit der Fernbedienung mal kurz ins Setup gehe, nicht wahr :D

  • moin,
    ich muss LordJaxom recht geben... Bei der Ctvdr ist Neustart auch dabei... Allerdings gibts da den Punkt Setup nicht... da liegt das Ding unter Befehle.. oder wars einstellungen.. naja egal.:)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat

    Du erklärst mir jetzt ganz bestimmt, wie ich mit der Fernbedienung mal kurz ins Setup gehe, nicht wahr.


    vdr (nicht nur c't-vdr) hat das serienmäßig:


    deutsche Oberfläche:
    Einstellungen -> Neustart


    englische Oberfläche:
    Setup -> Restart


    Hätte man aber auch selber finden können. :rtfm


    Oliver

  • aha! Ich bin ja auch bekloppt :D


    Ich habe dieses "Neustart" im OSD immer gelesen und dachte, es wäre ein Reboot .... Aber ist es gar nicht ... hehehe... Sorry - OK, nächstes mal, wenn der Ton nicht da ist, versuch ich das mal!


    Für die Aufnahmen ist das natürlich keine Lösung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!