Usertreffen in Hannover und Umgebung ?

  • Hallo,


    ich werden auch dabei sein, und werde sogar noch eine (oder zwei) VDR User mitbringen.


    Viele Grüße


    Nighthawk

    A nighthawk is more dangerous than a duck; it is a bird of prey.
    VDR user since: 10/2001

  • So, Raum ist für den 4.6.04 ab 19:00 Uhr unter dem Kennwort "vdr" im Alexander" bestellt.
    Vielleicht kann ja ein "Hannoveraner" mal Anfahrt und Parkmöglichkeiten beschreiben...
    Der Raum ist für ca. 20 Personen ausgelegt, wir haben demnach bei derzeit ca. 10 Anmeldungen noch ein wenig Luft nach oben.


    Grüße Holger



    P.S. kann einer der Mod's diese Info mal als "Ankündigung" veröffentlichen ?

  • Viel Spaß der Hannoveraner Fraktion!


    Ich (als einer der Mindener) hatte auch überlegt, vielleicht mal vorbeizuschauen, da fiel mir aber ein: Hannover ist ja nen anderes Bundesland! (Naja, eigentlich passt mir der Termin nicht :D)


    Wie auch immer: Irgendwann in Zukunft können wir ja mal nen gemeinsames Treffen organisieren. Interesse? Sonst können natürlich auch Hannoveraner (oder Leute aus bspw. Wunstorf ;)) gern nach Minden kommen!


    Greets!

  • Wann macht Ihr denn eigentlich mal wieder ein Treffen?

    - Mediaportal 433 MHz-64 MB RAM-Hauppauge DVB-s FF 1.6-TT DVB-s Budget-80GB HDD-FB Phillips Pronto-c`t VDR 1.2.6 mit Tobi -
    Plugins: Streamdev-svr,Console,DVD,Scanner,OSDTeletext, NVram-wakeup (alle anderen runtergeworfen)

  • Quote

    Original von Torsten/WarEagle
    Och bisher haben wir da nix geplant, aber könnten wir demnächst ruhig nochmal machen :)


    torsten


    Hast du schon einen Termin im Auge? Nach den Sommerferien?


    VG


    Ralf

    A nighthawk is more dangerous than a duck; it is a bird of prey.
    VDR user since: 10/2001

  • bin dabei!


    Vielleicht wirklich mal Sushi essen gehen? Wenn's weniger als 10 Personen werden, sollte ja auch ein Restaurant kein Problem sein!?


    Auf jeden Fall bitte wechselnde Lokalitäten (wenn das OK ist), dann kommt man mal raus..


    Gruss
    scotty

  • Quote

    Originally posted by BigDiSt
    Sonst können natürlich auch Hannoveraner (oder Leute aus bspw. Wunstorf ;)) gern nach Minden kommen!
    Greets!


    Wunstorf! Hab zwar noch keinen VDR aber sobald ich weiß dass man DVB-T hier mit Zimmerantenne empfangen kann, sprinte ich los und hol mir ne Nova-T.


    Zufällig wer aus Wunstorf der DVB-T am laufen hat?



    gruss
    jan, aus Wunstorf/Luthe

  • :moin


    Schließe mich Torsten an. Sushi wäre auch nett. Wenn das Wetter tatsächlich noch besser werden sollte, kann man ja vielleicht zunächst ein Open-Air-Usertreffen in Betracht ziehen, z.B. im Biergarten oder zum Maschseefest. Da finden sich tatsächlich auch ein paar Ecken, in denen man sich auch noch unterhalten kann ;)


    Zum Ort auch noch folgende Idee: Vielleicht fragen wir mal die LUGH, ob wir ihre Räumlichkeiten nutzen können. Da wäre dann wohl auch mal gemeinsames Arbeiten am lebenden Objekt möglich, wenn Interesse besteht. Eine 4MB FF-Karte und "eine Hand voll ;) " Hardware würde ich dann auf jeden Fall beisteuern.



    Terminliches:
    Haben wir Schüler oder Papas dabei, so das wir auf die Ferien achten müssen? Für mich ist auf jeden Fall das WE 7./8. Augiust absolutes no-no.



    Gruß
    Dirk

    Gruß, Dirk
    "Es ist die Arbeit der Interpretation im Kopf, die aus den Zeichen, die Computer anzeigen, eine Information macht."

    The post was edited 1 time, last by fishermans ().

  • Ist vielleicht jemand von der LUGH auch hier im Portal aktiv? Wäre doch ideal.
    Ansonsten bin ich gegen Sushi, das ist doch ekelhaft!


    Ich könnte noch eine nette Kneipe in Hildesheim (ist ja nicht so weit weg) vorschlagen, das Limmerik, ist echt klasse dort.


    Nighthawk, du frragst "nach den Sommerferien" wann sind die denn zuende?!
    Auf dem letzten Treffen erweckte es aber den Eindruck, als wenn kaum einer an diese gebunden ist. Außerdem finde ich, ich weiß das klingt dreist, wird man nie einen Termin finden wo wirklich alle Zeit haben.

  • Hiildesheim -> TexMex (sehr nette Coctails - da muss mich dann aber meine bessere Hälfte fahren)
    Oder meinetwegen mal ein Brunch im Cafe del Sol? Ist gut zu erreichen, viele Parkplätzte etc.


    Gruss
    scotty

  • Hallo!
    loswillios
    DVB-T sollte um Hannover schon gehen, wenn ich mich nicht irre seid dem 01.04.04.
    Das sollte also schon funktionieren, aber das ist in diesem thread OT! :D
    DVB-T soll genauso problemlos sein wie DVB-s!?


    JakeBlues  
    The traveler between the usermeetings! :D
    Da ist eines gerade Vorbei und er fragt schon nach dem naechsten. ;D
    MfG
    Uwe

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • Quote

    Original von Torsten/WarEagle
    Ist vielleicht jemand von der LUGH auch hier im Portal aktiv? Wäre doch ideal.
    Ansonsten bin ich gegen Sushi, das ist doch ekelhaft!


    Ich könnte noch eine nette Kneipe in Hildesheim (ist ja nicht so weit weg) vorschlagen, das Limmerik, ist echt klasse dort.


    Nighthawk, du frragst "nach den Sommerferien" wann sind die denn zuende?!
    Auf dem letzten Treffen erweckte es aber den Eindruck, als wenn kaum einer an diese gebunden ist. Außerdem finde ich, ich weiß das klingt dreist, wird man nie einen Termin finden wo wirklich alle Zeit haben.


    Hi Torsten


    nach den "Sommerferien" war einfach nur ein Terminvorschlag, das letzte Treffen ist ja noch nicht solange her.


    Die Ferien sind in Niedersachsen am 18.08. zuende.


    Viele Grüße


    Ralf

    A nighthawk is more dangerous than a duck; it is a bird of prey.
    VDR user since: 10/2001