Aufkleber / Lackierung Flachantenne ?

  • Hi Folks,


    mal wieder ne Frage:


    Ich habe günstig eine Kathrein BAS 62 Flachantenne erstanden. 8)


    Nun meine Frage dazu:


    Da ich das Mobilsat Kathrein Logo ziemlich blöd finde würde ich gerne z.B. den VDR Aufkleber draufpappen oder die Antennenvoderseite umlackieren. :rolleyes:


    Ist das überhaupt möglich bzw. ist dann überhaupt noch ein Empfang möglich ?


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Hi,


    also nen Aufkleber auf der Antenne sollte nix ausmachen, bei Lack bin ich mir net so ganz sicher - würe ich persönlich lieber nicht machen. Dann lieber einen vollflächigen Aufkleber, den kann man bei Problemen einfach wieder abziehen ;)

    kostenlosen Webspace + Subdomain etc. für VDR-Projekte: pm an mich!
    Activy, 160GB HD, Celeron 633MHz, Gentoo Linux, vdr 1.4.1, PSone-Display an GraphTFT

  • Habe gerade von Kathrein folgendes Satement erhalten:


    Die Flachantenne BAS 62 darf unter keinen Umständen lackiert bzw. etwas aufgeklebt werden.


    Das Lackieren der Flachantenne kann die Schutzfolie auf der Empfangsseite zerstören. ;(


    Toll ...


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!