Hardware-Wakeup – Weiterentwicklung

  • hallo vdrtux


    ich habe mich mal im forum um geschaut aber das ist ja so groß das ich immer mehr frage zeichen im kopf habe und garnix mehr verstehe


    ich möchte ja nur meinen rechner hoch fahren lassen
    und ich finde halt keine schaltpläne mit der ich mir eine kleine uhr mit wochentimer basteln kann und noch ein relais dazu um meinen powertaster zu über brücken


    und ich überhaupt keine ahnung von der sache habe und im wakeup
    ja sowas vorhanden ist dachte ich das ihr mir vieleicht helfen könnt


    und ich im forum echt keinen durch blick mehr habe


    ich weiß das das vieleicht der falsche tread ist aber ich hoffe auf eure hilfe
    da es halt die platzsparendeste lösung ist
    vieleicht kann mir ja jemand eine schritt für schritt lösung geben auch gerne über ICQ


    also ich hoffe das ihr mir helfen könnt BITTE BITTE


    und schon mal danke im vorraus



    Gruß Psycho

  • Zitat

    Original von vdrtux
    Aber such mal im Forum, da geistern noch ein paar abgespeckte Hardware-Wakeup Versionen rum.


    Meine z.B. - aber ich finde im Prinzip alle viel zu overkill für dich, weil du gut 90% der funktionen nicht brauchst.



    Man kann aber einen kleineren alten PIC nehmen, z.B. den 16F628. Der hat den Timer1 (für Anschluss des Uhrenquarzes) - damit hast du ohne viel Aufwand einen Takt von 1s. Über nen MAX232 mit dem PC verbinden und glücklich sein. Software anzupassen ist nich so das Ding, könnte ich dir machen.


    Als Signalisierungen dann z.B. einfach eine LED für Timer an/aus.
    Weiteren Status und Änderungen kannst dann ja leicht per Hyperterminal machen - da du es eh nur unter Windows halbautomatisch nutzen willst, brauchts da nicht viel Aufwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!