Hardware-Wakeup – Weiterentwicklung

  • Zitat

    Original von abvdr
    Wenn ich kurz den PC per Powertaste an- und wieder ausschalte dann gehts per Timer und FB. FB geht auch nicht nach Poweroff vom VDR.


    Ich denke, dass sich die beiden Ausschaltvorgänge (Taste/ Software) grundsätzlich unterscheiden, zumindest bei Deinem Board. Offenbar befördert ihn der Softwarebefehl in solch einen "tiefen Schlaf", dass er den Ring nicht mehr registrieren kann.


    Hier muß entweder eine Hardwarelösung her (z.B. die von Tournevis vorgeschlagene auf meiner Seite) oder Du mußt einen anderen Softwarebefehl finden, der dann vergleichbar zum Taster ausschaltet. Ich kenne mich da bei ctvdr nicht so aus, probier mal z.B. halt oder shutdown. Die Manpages dazu helfen ggf. auch.


    Nils

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

  • abvdr
    das Problem hatte ich auch. Aus dem richtigen off (Stromausfall) geht mit wake on ring nichts. Ich schliesse die Schaltung nun an den Powerschalter an. Siehe vorherige postings. Versuche die Modifikation von Tournevis.


    Ich habe auch eine FB zum einschalten und eine zum steuern. Ein beliebieger ir-code zum aufwachen wäre echt gut.


    Finde die Idee zum Löschen der FB-codes per Befehl immer noch gut. Falls man die Tasten umbelegen möchte. Habe kein ponnyprog auf dem vdr. Und dann könnte man auch noch z.B. ATStimedaily (oder monday...sunday,weekly,monthly etc.) für Frank einführen.

  • Hallo Frank,


    könntest Du mir bitte mal den gesamten Source schicken ? Im Moment
    bin ich dabei die ganze Sache doch nochmal ganz von vorne aufzubauen.