Schönes Gehäuse für 39,99€

  • Ja, das Gehäuse allein kostet 19,99€ + 9,90€ Versand!


    Das Teil für 33,33€ ist mit schnurloser Tastatur und Maus:


    <ZITAT>!Der angegebene Preis gilt für das Gehäuse und das schnurlose Maus/Tastaturset inkl. USB Anschlusskarte! </ZITAT>


    Es gibt 5! Jahre Garantie? Krass - nur schade das die wohl weg ist nachdem ich mit dem Dremel dran war ;)


    Also allen gegenteiligen Aussagen zum trotz - ich behaupte jetzt mal das Gehäuse wird einige Anhänger finden - BEI DEM PREIS!


    29,89€



    Ich nehm auch eins - nur zum testen und basteln :)


    Gruß


    Martin

  • VORSICHT!!!!!


    Die gehäuse sind OHNE! Netzteil !!!!


    Bei omi-.... (habs vergessen) ist das Netzteil für 39,99 dabei.


    An ner WiKI würd ich mitmachen, kein Problem.
    Mal schaun, was man alles ändern muss...


    ciao
    Stefan

  • hiho,


    hier sprachen welche über Low-Budget half-size-pci-karten... ich wollte sowieso demnächst nee zweite rein packen, aber in das geplante Gehäuse passt nur eine Fullsize... hat da jemand nen link dafür... (ich find nix)


    und evt. nee idee wie ich trotzdem irgendwie zwei full-pci's darein krieg? wie in der Signatur nachlesbar, hab ich da z.Z. nee Analoge und nee DVB drinn: prob: für analog brauch ich softare-decoder: System mit 500 mhz scheinbar zu lahm...



    aber hat wer nee idee/nen link?


    thx.


    bn

  • Zitat

    Original von linuxdep
    das mit der arbeitszeit versteh ich nicht so recht... ist doch Hobby, oder arbeitest du nur die ganzen 24 stunden am tag?


    Okay, ich habe (sollte man nicht) von mir auf andere geschlossen. Ich persönlich möchte nur dann selbst Hand anlegen, wenn ich nicht anders kann. Beim Gehäuse aber gibt es recht viel Auswahl, beim VDR hab ich natürlich selbst alles gemacht.


    Konkret habe ich keine Lust, eine billige (sprich suboptimale) Hardware umzubauen, wenn ich für mehr Geld eine bekomme, wie sie meinem Endziel entspricht.


    Aber ich bin auch nicht zeitgemäß, bin kein "Geiz ist geil" User, sondern erwarte anständige Gegenleistung für anständiges (nicht billiges!) Geld.


    Gruß Frederick

  • Zitat

    Original von Frederick Page
    aber ich bin auch nicht zeitgemäß, bin kein "Geiz ist geil" User, sondern erwarte anständige Gegenleistung für anständiges (nicht billiges!) Geld.


    Gruß Frederick


    also an dieser stelle muss ich aber mal wirklich einspringen! Ich bin auch kein "Geiz ist geil"User. Das Problem bei mir ist, ich bin ein arbeitsloser Schüler (nur gelegtliche Auftrags-programmierung) und habe schlicht und einfach nicht das Geld mir solche ein Hyper-Duper-Super-System für 299 Euro zu leisten. Deshalb bin ich in dem Zwang Zeit anstatt Geld zu investieren.


    Abgesehn davon hab ich bisher noch kein Gehäuse gefunden, dass mir so gut gefiel wie das (aber klaro, das ist geschmackssache...) und weiß wirklich nicht, wieso du solche ein Problem mit diesem System hast..


    außerdem zwingt dich niemand es dir zu kaufen. ergo:
    ich werde Zeit investieren, du Geld. Dann sind wir ja alle zu frieden.


    soviel von Mir...


    bn

  • Frederick Page
    so sehe ich das auch, trotzdem ist die rechnung genau wie sie die Musikind. und Filmind. machen... geht aber nicht auf.


    wollte damit nur sagen, wenn einer 20Stunden da beim bauen zubringt, sind das noch keine 500€, denn deine frau zahlt sie dir bestimmt nicht :D


    schüler und studenten haben kaum geld, dafür zeit, wenn sie dann fertig sind, haben sie geld, aber keine zeit...so ist das leben, einfach ungerecht verteilt 8) :]


    ich schwör auf meine MP, da muß nicht viel rumgebaut werden, alles drin und schlichtes gehäuse, wer rumbauen will, findet genug möglichkeiten...bei dem lintec gehäuse wär ich auch vorsichtig, ist nicht so optimal geeignet für einen vdr, als zeitgerät oder streamclient mach es gehen. aber mir sind da zu viele knöpfe und schnickschnak dran, was sicher auch nicht richtig zu nutzen ist.


    aber jeder hat halt eine andere meinung/sichtweise.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,
    so, heute ist mein Gehäuse angekommen.
    1. Eindruck: Sieht prima aus, nicht wahnsinnig edel aber halt doch ziemlich wie ein Multimedia-Gerät. Mir gefällt's. :D

    Zitat

    Original von linuxdep
    nur mal ein Hinweiß, Riser Card ist zwar dabei, aber dazu ist das spezial Board notwendig, was aber nicht mehr gibt soweit ich gelesen habe... haben nur Gehäuse zuviel rumstehen....


    Das halte ich nun für ein Gerücht. Ich halte hier die Risercard in meinen Händen, da ist einfach jeder Pin 1:1 hochgelegt (zumindest sieht's so aus). Ich denke also, das geht mit jedem Board. :]
    Und irgend jemand hat hier vorgerechnet, dass das Gehäuse viel zu breit ist (weil 19" breiter ist wie Hifi-Standard), ich kann Euch sagen, es ist genau so breit wie alle meine Hifi-Komponenten. :D


    Die Taster lassen sich wunderbar mit dem ExtensionBoard von tbe verwenden, ebenso das Fenster für den IR-Empfänger.
    Wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie ich das ExtensionBoard in dem Gehäuse unterbringen soll, mal schauen... ;)


    Ein Netzteil ist dabei, ebenso wie eine weitere Platine. Könnte ein Modem sein, aber dafür braucht man dann wahrscheinlich wirklich ein spezielles Board.


    Meine erster Plan sieht so aus, dass ich ein kleines passives Netzteil direkt hinter das DVD-Rom einbaue und den gewonnenen Platz für das Extensionboard nutze. Mal schauen ob das geht, wenn nicht, dann ein externes Netzteil, dann ist Platz genug.
    Und das was ich an Geld gespart habe, kann ich für das absolut lautlose externe Netzteil gar nicht ausgeben. :D


    Mich stört eigentlich nur eins: Dieser ätzende Schriftzug "LINTEC SENIOR" auf der Front. Mal schauen, wie ich den weg bekomme, ohne die Front zu verhunzen...


    Unterm Strich ein richtig geniales Gehäuse für einen vdr mit nur einer DVB-Karte, bzw. wenn's low-profile-DVB-Karten gibt, ist das Problem ja auch kein's mehr.


    Gruß
    Stefan

  • und die riser card passt auch in jedes Board? meist ist doch die riser und das board darauf abgestimmt genau an der richtigen stelle zu sitzen...beim MP und Multitainer ist das auch so... oder passt ein VIA Board da mit der riser zusammen?


    mit nicht passen meinte ich nicht, das dort keine 1:1 verdratung ist, sondern der platz auf dem MoBo nicht da wo er soll ;)

    Gruß Martin (linuxdep)

  • hab's grad in mein Epia gesteckt. Passt perfekt. ;)


    Edit, Korrektur: Passt doch nicht! :( Die Risercard passt einwandfrei auf's Board, aber dann passt das Board nicht mehr ins Gehäuse.
    Man braucht ein Board mit min. zwei PCI-Steckplätzen und im 2. passt's dann. Damit wäre dann aber der erste nie nutzbar...

  • Hab auch gestern das Gehäuse von Omnideal per DPD erhalten.


    Die unsinnigen Kabel und Platinen sind schon ausgeschlachtet.


    Ich kann auch bestätigen das nur der 2. PCI Slot direkt verwendet werden kann mit der Raiser Card, aber mit einem kleinen Einschnitt kann imho auch der 1.PCI Steckplatz verwendet werden
    (werde mich diese Woche noch darum kümmern und ein paar Fotos machen)
    Einzig der S-Video Ausgang muss entfernt werden


    In den 2. PCI Steckplatz kommt bei mir eine Netzwerkkarte (bei der werde ich die Slotblende umbauen d.h. kürzen und umbiegen :D )


    Laut Frankman soll das LCD mit dem LCDProc Plugin zusammenarbeiten...
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?sid=&postid=135693#post135693



    Kann mich damit auch an der Doku beteiligen :]


    Joe

  • SO,
    das Teil ist auch bei mir angekommen.


    Das Zubehör ist super, ich werde versuchen so viel wie möglich von den gebotenen Anschlüssen auch zu verwenden.


    Dazu werd ich mal alles durchmessen, was wo hin geht, denn ne Doku hab ich nicht gefunden dazu.


    Oder hat jemand eine Art "Datenblatt", wo drinsteht, wie man die Sachen nutzen kann?!?


    Der PIC ist unprogrammiert, wir haben ihn gerade ausgelesen.
    Hat da wer ne Ahnung, wo man Software dafür herbekommt?!?


    Das wars bis jetzt mal.


    ciao
    Stefan

  • ich noch mal,


    kann es sein, dass das Kabel vom Powerbutton des Lintec Gehäuses,
    obwohl ich es auf die richtigen Stifte gesteckt habe, schuld an der absoluten Stille meines Rechners ist ? Fällt mir gerade so ein, ATX Netzteil gibt ja nicht einfach Strom, nur weil an die Steckdose angeschlossen ist. Hat jemand vielleicht eine Beschreibung, wie die Stecker des L-Seniors mit den 'regulären' Stiften eine ATX Boards verbunden werden ?


    Besten Dank.
    Jo

  • überbrück die kontakte am Mainboard für POWER doch mal mit einem Schraubenzieher oder sowas. Dann siehst du, ob der Schalter hin ist, oder das Netzteil :)


    ciao
    Stefan

  • Also ich habe mir das gehaüse jetzt bestellt, mal sehen wen nicht kann man zumindest einen großteil der Teile gebrauchen und zu dem Preis einen Rieserkard und ein Display,denk ich da kann man nicht meckern und das Netztteil hat mit den 130 Watt auch was für sicht!


    p.s. weiß jemand ob da eine blende für das Disketten laufwerk bei ist?

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Blende ist keine dabei !
    Werde den Schacht wohl für das CI Interface nutzen :D


    Ich habe gestern noch die FF Nexus eingebaut
    Problem bei mir ist nur mein passiver CPU Kühler weil der so FETT :rolleyes: ist das die Nexus geradeso nicht reinpaßt.
    deshalb derzeit im 3. pci slot verbaut und im 2. die netzwerkkarte (die ist so niedrig das sie unter der raisercard platz hat :wow


    wegen der display platinen belegung hat noch niemand etwas herausgefunden ???


    Joe

  • Könntest du bitte, wann immer du "in der WIKI" postest,
    den Link dazuhängen !
    Da tun sich wahrscheinlich alle etwas leichter .


    Danke schön!

    2 VDR´s in Produktion
    1 VDR in Entwicklung
    alle auf SuSE 8.2 / 2.4er Kernel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!