Schönes Gehäuse für 39,99€

  • LightYear & jejune


    Ich denke das sich die Taster benutzen lassen, vielleicht mit einigen Modifikationen, aber sollte z.B. mit dem Joystick-PlugIn funktionieren. Wenns nicht so einfach ist, einfach kurz posten. :)



    Frederick Page


    Jeder verwirklicht sich seinen eigenen Traum vom VDR. Deswegen muss hier aber nicht gleich so eine agressive Stimmung herschen. Ist doch für alle hier ein Hobby, das hat auch was mit ausprobieren und experimentieren zu tun. :D

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client


  • du, *rumdrucks* du steffen... wie lange brauchst'n dafür?



    *weiterDrucks* machste auch ne doku?


    dann hol ich mir das morgen auch und kann, wo möglich evt. helfen bei der doku *freu*



    btw. ein kleineres, schöneres, leiseres gehäuse ist auch ein Projekt, was meine Freundin (endlich mal) unterstützt

  • LightYear


    Jaja, der berühmte WAF, ist schon erstaunlich, was der bewirken kann. ;D


    Was wolltest Du denn eigentlich be dem Gehäuse dokumentieren????
    Wenn ihr beim leisermachen hilfe braucht, meldet Euch, ich habe da ein paar Ideen auf lager, die helfen sollten.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    aber die gehäuse werden jetzt auch schon für 19,99€ angeboten,


    wo? das zwote find ich ja, aber das nicht...


    Macavity: großes Danke für den Tipp, aber haste auch nee Idee wg. dem Display... ich zietere ma von hier:

    Zitat

    einen USB-Hub, an den auch der Controller angeschlossen ist, der die Tasten und das LCD steuert

    also Joystick... hm... aber das Display... da glaub ich ja weniger...


    bn


    p.s.: ich hab beschlossen: morgen gibt's großeinkauf!!! *freu*

  • Zitat

    Original von Macavity
    LightYear


    Jaja, der berühmte WAF, ist schon erstaunlich, was der bewirken kann. ;D


    Was wolltest Du denn eigentlich be dem Gehäuse dokumentieren????
    Wenn ihr beim leisermachen hilfe braucht, meldet Euch, ich habe da ein paar Ideen auf lager, die helfen sollten.


    mensch, mensch, mensch... ich komm ja aus dem schreiben nicht mehr raus...


    zur Doku: was wir so machen mussten... z.b. wg. Display und/oder Tasten davon and so on...


    was haste denn für Tips wg. leiser? ich mein so außer nicht-bezahl-barer-wasserkühlung?


    thx and mfg bn

  • Zum Netzteil: Lüfter raus und mit anderem Lüfter (es muss nicht immer Papst oder Verax sein) + Lüftersteuerung (dazu kann ich dir ein paar gute Schaltungen schicken) einbauen.


    Bei den anderen Komponenten kann man viel über entkoppeln erreichen, so z.B. die Laufwerke.


    Frag einfach nochmal nach, wenn Du das Gehäuse hast und einen Eindruck von der Geräuschkulisse hast.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von Macavity
    Zum Netzteil: Lüfter raus und mit anderem Lüfter (es muss nicht immer Papst oder Verax sein) + Lüftersteuerung (dazu kann ich dir ein paar gute Schaltungen schicken) einbauen.


    Bei den anderen Komponenten kann man viel über entkoppeln erreichen, so z.B. die Laufwerke.


    Frag einfach nochmal nach, wenn Du das Gehäuse hast und einen Eindruck von der Geräuschkulisse hast.


    ich danke schon im vorraus

  • Doch dafür nicht. :)

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Schaut mal hier da ist eine liste der unterstützten mainboard.
    Ich denke mal da müssten dann auch alle sonderfunktionen funktionieren wie der scart, ich meine der scart als normaler monitor ausgang nicht als dvb ausgang ab und zu brauche ich das mal.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3095180876&category=3706&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1


    Ist das ein IR einschalter oder nur ein empfänger? Ist er für den vdr verwendbar?


    bitte um feedback


  • wie gesagt: kein Hardwaremensch... aber ich glaub nicht, das das ein IR-Einschalter is... verwendbar ist er sicher... mit etwas aufwand...


    bn

  • Zitat

    Mal davon abgesehen, daß man jemanden schwerlich ernstnehmen kann, der die deutsche Sprache offenbar nicht in ihrer Schriftform beherrscht ist sowas natürlich völlig indiskutabel.


    Fehlt da nicht ein Komma?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat

    Typisch deutsch ... *wer kackt die schönsten Korinthen*


    Nö, aber wer die Rechtschreibung anderer moniert, sollte selbst die Zeichensetzung draufhaben.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Tux


    Zitat

    Original von Macavity
    Hi @all,


    habe mal ein Test zu dem Gehäuse aufgetrieben, viel Spass beim lesen: LINK


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) :D :P :rolleyes: ;D

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von homolka


    Nö, aber wer die Rechtschreibung anderer moniert, sollte selbst die Zeichensetzung draufhaben.


    Daniel


    Ich fürchte , da liegt das Problem , die neue Orthographie erlaubt (fast) alles , allein für Orthografie gibts minigens vier Varianten , alle richtig - soweit ich weiß - bei der Interpunktation sieht das noch etwas anders aus ...


    :mua ... da trennt sich halt die Spreu vom Weizen ... :mua


    nixfürUngut@Homolka


    ... aber ich glaub das gehört nich mehr hierher ...


    HJS

  • ;)

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • jetzt hat der anbieter auf 33€ angehoben, hat wohl gemerkt das die für 50€ schon gekauft worden...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • oh, doch wieder auf 19,99...


    hier


    hatte gestern aber 33,33€ drin stehen, in meiner suche hat er noch die 19,99e gezeigt, jetzt gibt es die wieder für 19,99

    Gruß Martin (linuxdep)


  • ja, jejune, sach ma... haste lust nee doku zu machen? ich könnt da auf ner Page von Mir nee phpWiki einrichten... was hälst du davon?


    also ich hab die Wiki schon, aber ich würd das darum erweitern... wenn du lust hast?



    bn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!