Streaming Server erst nach Neustart

  • Und mal wieder das schöne Streaming Server Plugin von LInVDR 0.6


    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich den VDR kalt starte (Power) funktioniert das Streaming nicht.
    Erst nach einem Neustart über das VDR-Menu->Befehle->Neustart kann ich Streaming empfangen.


    Die Einstellungen für das Streaming-Plugin blieben gleich,( alle anderen auch) der zu streamende Sender blieb gleich und es sind 2 DVB-S-Karten installiert.


    Wie kann ich VDR dazu bringen schon beim Kaltstart zu streamenohne einen Neustart zu benötigen?


    MfG Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von TheOe ()

  • Ich versteh es immer noch nicht!
    Wieso benötigt der VDR einen Neustart.
    Ich werde noch wahnsinnig kann mir Jemand helfen? oder kennt zumindest das Problem?


    MfG
    Marcel

  • Was ich festgestellt habe:
    Die 2te DVB-S-Karte scheint daran schuld zu sein. Baue ich sie aus funktioniert der Streamdev-Server auf Anhieb. Wie kann ich diesen Bug beheben und beide Karten gleichzeitig nutzen?


    MfG


    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von TheOe ()

  • Das Problem habe ich auch (mit 3 Karten) .
    Manchmal kommt einfach kein Bild mehr beim Client , obwohl der Server
    gut läuft .
    Ein Neustart des Server und es geht wieder ...


    LinVDR 0.6 wackelt überall ein bisschen , schade .


    System hänger bei mplayer
    Manchmal kein Bild mehr auf zb. ARD (Neustart und es geht wieder)
    SF1 geht manchmal nicht (Karte soll ungültig sein .. stimmt nicht)
    Aufnahmen sind manchmal unbrauchbar , nur ein paar stotternde Artefakte
    - wenn man nicht schnell stoppt -> System hänger
    Streamdev ist ein Abenteuer
    Ton manchmal nicht synchron , "Pause" nötig um zu synchronisieren


    und da wäre noch der heiss geliebte mplayer , der aber bei komplexen DivX/XviD Sceenen nur noch (VOP="lavc=5000) ruckfrei wiedergibt .
    Und das Bild ist voll durch die Schmerzgrenze durch .
    (Bei sehr komplexen Filmausschnitten ist nur noch 4000 ruckfrei , aber ein Verlassen des Wohnzimmers dann auch)


    PS: ct-vdr hat das gleiche Problem mit dem neuen mplayer .. scheint unlösbar ... ein WinPC ist also nötig für DivX/XviD .. schade

  • Zitat

    PS: ct-vdr hat das gleiche Problem mit dem neuen mplayer .. scheint unlösbar ... ein WinPC ist also nötig für DivX/XviD .. schade


    IMHO ist es sehr wohl möglich, den MPlayer z.B. über ein Minimal-X oder den fb-Treiber über den Graka-TV-out zu betreiben...Folge: Wunderbares, perfektes, nicht-ruckelndes, Artefakte-freies Bild und minimale CPU-Belastung :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    Einmal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Für mich wäre jetzt intersessant, wie ich meinen VDR dazu bringen kann nach dem Kaltstart einmal automatisch eine Neustart zumachen, ohne das ich in einer Schleife festsitze?


    MfG Marcel

  • Hab immer noch keine Lösung ;(

  • <--- nach oben puschen --->


    Wäre dankbar für jede Hilfe


    MfG Marcel

  • Mit einer Karte macht es schon Sinn...


    ...aber das ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders (zumindest hoffe ich das).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!