growisofs: "file too large"... stimmt aber nicht!

  • moin..
    hab mir eben nochmal das vdr2dvd-script angesehen
    wenn man sich das hier:
    nice -n ${PRIO} $MKISOFS $DVDMKISOFSOPTS -dvd-video -o ${Image}.iso
    ${UniqueDVDDIR} > $LOG 2>&1


    ansieht, muss man doch zu dem schluss kommen, dass die methode mit dem Isoerstellen und dann brennen richtig sein muss. dieses Tool machts ja auch so..


    Aber mal so nebenbei.. wenn du sowieso nur die MPGs sichern willst, warum machst du nicht gleich DVDs?


    Oder ging das bei linvdr nicht? Habs vergessen:)


    CU
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hi,


    verstehe immer noch nicht, warum hier nicht vdrconvert (z.B. mit der Standardeinstellung fuer die Kapitelerstellung) benutzt wird ?
    Erstelle damit schon seit Monaten meine iso-Files, die ich dann allerdings auf einem anderen Rechner brenne.
    Gruss
    Burkhardt

  • ich mache die DVDs aus zwei Gründen nicht direkt:


    a) in meinem ersten Fall ist die eine Aufnahme (111 Minuten) im Ergebnis offenbar ganz knapp zu groß für eine Scheibe! Daher wollte ich gerne nur ein MPG erzeugen und dieses hoffentlich mit requant korrekt verkleinert bekommen um es dann am Windowsrechner zu authoren


    b) ich möchte mehrere Konzert-Mitschnitte authoren (Kapitel setzen etc.) und das mache ich halt am besten unter Windows. Dafür brauche ich die Files einzeln



    ich flipp sowieso gleich aus... jetzt wollte ich die kleineren Files angehen und die ersten 5 haben auch geklappt... aber jetzt beim 6. kann mal wieder kein MPEG2 erzeugt werden - bricht wieder einfach ab und habe nur solch angefangene mpv/mpa dateien.... Och Mönsch...


    Echt... VDR ist spitze... aber wehe man möchte die Aufnahmen weiterbearbeiten... shit

  • Zitat

    Originally posted by burki
    Hi,


    verstehe immer noch nicht, warum hier nicht vdrconvert (z.B. mit der Standardeinstellung fuer die Kapitelerstellung) benutzt wird ?
    Erstelle damit schon seit Monaten meine iso-Files, die ich dann allerdings auf einem anderen Rechner brenne.
    Gruss
    Burkhardt


    witz komm raus....


    ich habe LinVDR 0.5
    Und jetzt zeig mir wo ich hier vdrconvert habe(n kann)?


    wenn ich ein wirklich verlässliches Tool hätte, um direkt eine DVD mit mehreren Aufnahmen und Kapiteln auf eine Scheibe zu pressen - da wäre ich sehr glücklich!


    Im Augenblick scheitere ich
    a) an zu großen Files (> 2GB) die ich nicht auf DVD bekomme um sie auf windows zu transportieren
    b) an vdrsync das einfach mal so eine Aufnahme nicht zu MPEG2 bekommt


    vdrconvert hab ich hier nicht

  • ich fühle mit dir..
    Ich kämpfe auch seit 2 Wochen mit der Konvertierung zu divx...


    Jetzt hab ich das Ding allerdings scheinbar geknackt...


    Dranbleiben!! Irgendwann gehts...


    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)


  • naja - das ISO ist halt nur ein Image das dann gebrannt wird. Kann schon sein, dass in diesem ISO auch keine Dateien stehen dürfen, die >2GB sind... das mag schon so sein.


    Ich hab noch nicht auf DVDs geguckt, wie groß die einzelnen Dateien so sein können... und es ist ja noch die Frage, ob z.B. ein DVD-ISO-File nicht in einem anderen Format vorliegt (was weiß ich, UDF oder etwas DVD-Spezifische) wo größere Files kein Problem sind.

  • Zitat

    Originally posted by catweazle
    ich fühle mit dir..
    Ich kämpfe auch seit 2 Wochen mit der Konvertierung zu divx...


    Jetzt hab ich das Ding allerdings scheinbar geknackt...


    Dranbleiben!! Irgendwann gehts...


    Na - das ist im Augenblick wirklich leichter gesagt als getan!
    Die Platte läuft in Kürze über und alles das, was eigentlich funktionieren sollte, geht nicht.... Es ist zum aus der Haut fahren!


    Ich KANN DVD-ISOs erstellen - aber datt Teil passt nicht auf eine Scheibe.


    Ich KANN MPEG2s erzeugen - aber die einen kann ich nicht brennen, und die anderen werden erst gar nicht erzeugt


    Boah ey... Eigentlich müsste ich noch arbeiten - stattdessen hänge ich an der Kiste um nicht funktionierende Standards zum laufen zu bekommen (und ich scheitere kläglich)


    Ich hab auch keinen echten Plan, wie requant funktioniert. Ich hatte das auf eine MPG-Datei losgelassen - aber die war hinterher irgendwie kaputt (nur Bildmüll)... geht das überhaupt, oder darf es nur auf eine M2V laufen? Wenn ja, wo bekomme ich die her ... etc etc. etc
    Mit den Aufrufparametern bin ich mir aber auch nicht klar... da wäre ein Hint auch praktisch


    Meine Idee: vielleicht bekäme ich die eine oder andere größere Aufzeichnung eingedampft, so dass ich sie auf eine DVD (ISO erzeugen lassen) bekäme...

  • Zitat

    Original von burki
    Hi,


    verstehe immer noch nicht, warum hier nicht vdrconvert (z.B. mit der Standardeinstellung fuer die Kapitelerstellung) benutzt wird ?
    Erstelle damit schon seit Monaten meine iso-Files, die ich dann allerdings auf einem anderen Rechner brenne.
    Gruss
    Burkhardt


    er hat ja linvdr..
    Aber mal abgesehen davon sind meine vorher beschriebenen Tests alle mit vdrconvert gelaufen. Vielleicht kannst du ja mal versuchen, ein mopg zu erzeugen, welches so ca 3GB hat und das dann ganz normal auf ne dvd brennen. Ich bin auch gescheitert... Weiss nicht warum.


    Vielleicht klappts ja bei dir...


    CU
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • also ich hat mal ähnliche Probelme, hab dann
    herausgefunden dass ich ja eine Platte noch mit Reiser 3.5 fahre
    das kann halt nur Files bis 4GB und ne volle DVD+RW ist halt etwas grösser
    Hab dann auf Platte mit Reiser 3.6 erstellt und kein Problem mehr

    VDR
    Hardware: S100, 128MB Ram, Frontpanel AVR modifiziert, Haupauge PVRUSB2 Festplatte 2,5" Samsung 160 GB
    Software: deb10ega-squeeze (mms stillgelegt), VDR 1.7.18, live 0.2.0, xinelibout, pvrinput

    (z.Z. im Aufau, als Developer vdr)
    Hardware:
    Rebach, Mainboard Epia MII20000, 1GB RAM, TechnoTrend DVB-S 1.3, Hauppauge PVRUSB2, Festplatte Samsung 400 GB, 150 W lüfterloses Netzteil,
    Software: Ubuntu 11.10, VDR 1.7.18, pvrinput

  • Hallo! zusammen,


    hat inzwischen jemand eine Lösung für das Problem gefunden?


    Bin selbst letzte Woche auf die Nase gefallen, als ich ein paar Filme für den Zeitvertreib im Auto auf DVD+-RW bannen wollte.


    Ich nutze LinVDR 0.5 und habe es sowohl auf +RW als auch auf -RW Rohlingen versucht, ohne Erfolg.
    Selbst der Export der ISO-Datei über Netz auf einen Windowsrechner und das Brennen mit NERO-Express hat nicht zum gewünschten Ergebniss geführt. Medium wurde nicht vom Laufwerk erkannt. ;(


    Was mich nur verwundert: eine Datei war etwas kleiner als 2GB, auch diese wollte sich nicht auf DVD brennen lassen???


    Gibt es vielleicht für LniVDR ein Script, um einen Film in mehrere Teile zu trennen und diese als eigenständige Filme abzuspeichern?
    Eine Aufteilung via Schnittmarken dürfte ja kein Problem sein. Eigenständige Filme dürfte mittels "genindex" möglich sein, oder? Nur diesen Vorgang etwas komfortabler zu gestalten, da hört es bei mir auf, leider.


    Gruß__
    __Flint

    Asrock 330HT, RAM: 2GB, HDD: 500 GB; yaVDR 0.3; TT-S2- 3600

  • Ich denke, ISO ist das Problem. Größere Files gehen einfach nicht am Stück auf die Scheibe.


    Ich habe im VDR eingestellt, dass Aufzeichnungen gesplittet werden sollen (bei mir jetzt bei ~720MB oder so) - damit habe ich handliche Stücke die ich zur Not sogar über eine CD-RW austauschen könnte. Auf eine DVD passen dann halt immer ein paar mehr auf einmal. so bekomme ich die Daten recht schnell auf einen Windows-PC wo ich sie dann mit PVAstrumento (das geht im Batch alle auf einmal) in ein MPEG2 wandeln lasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!