kurze Film zusammenfassung ??

  • Ich denke ein grossteil von euch hat oder hatte schonmal einen stinknormalen digitalen sat reciver
    bei den geräten kann man auf irgendweiner taste eine kurzberscheibung des Filmes lesen ich denke ihr wist was ich meine
    jetzt zu meiner frage geht das beim VDR auch wenn ja wo finde ich die ??
    gruss Steffen

    [Athlon 800] [448MB Ram] [Samsung 120GB]
    [Siemens DVB-S] [Linvdr 0.7]

  • -> Menü -> Programm -> Sendung wählen -> OK


    Ob es einen Knopf gibt, mit dem man die Info zur aktuellen Sendung sofort auf den Schirm bekommt entzieht sich meiner Kenntnis


    Edit: Oder so:
    -> Menü -> Programm -> GRÜN (was läuft jetzt) -> OK

    elastico


    (LinVDR 0.5 + MarcTwain Komplett-Patch)

    Einmal editiert, zuletzt von elastico ()

  • Das Zauberwort lautet EPG (electronic program guide). Das kann natürlich auch der VDR. Üblicherweise über Menü/ Programm/ OK (für die gerade laufende Sendung). Sofern der Sender vernünftige Infos liefert, kannst Du sie dann lesen.


    Nils

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

  • Ich habe ein KeyMakro, dass beim Drücken der grünen Taste das Programm aufruft. Danach ist die gerade laufende Sendung markiert. Mit einem anschließenden Druck auf OK bekommt man die Filmbeschreibung.


    Wenn man an dieses Makro noch das Drücken der OK-Taste anhängt so müsste man beim Drücken der grünen Taste direkt die Filmbeschreibung zum gerade laufenden Film bekommen.


    Das kann man dann ja auch auf eine beliebige Taste legen.


    Gruß
    VDR-Tux

    Hardware: Hermes 651-P, Celeron 2GHz, 256MB RAM, 120GB Samsung HD, Nexus-S, Nova-S, LiteOn-DVD-Brenner, WLAN wg511,
    LCD Crystalfontz 128x64, Lüfterumbau für CPU und Netzteil
    System: c't VDR 1.3.37-1ctvdr1 mit Tobi's Multipatch, Kernel 2.6.12-ct-1

  • Beim VDR liegt auf der grünen Taste der Fernbedienung die Funktion "Programm".


    Also [Grün] [OK] drücken, die Info zum aktuellen Programm wird angezeigt.


    Bei Aufnahmen wird diese Infos übrigens mitgespeichert. [Rot], dann Video aussuchen, dann [Blau] für Info.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • elastico


    Für die KeyMacros gibt es eine entsprechende conf Datei in /etc/vdr.


    Die Syntax muss ich allerdings erst nachschauen.


    Gruß
    VDR-Tux

    Hardware: Hermes 651-P, Celeron 2GHz, 256MB RAM, 120GB Samsung HD, Nexus-S, Nova-S, LiteOn-DVD-Brenner, WLAN wg511,
    LCD Crystalfontz 128x64, Lüfterumbau für CPU und Netzteil
    System: c't VDR 1.3.37-1ctvdr1 mit Tobi's Multipatch, Kernel 2.6.12-ct-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!