streamdev Connection Problem?

  • Hi,
    Ich will mir ne X-Box als VDR-Client herrichten.
    Ich hab Xebian 1.0.2, xine (laut Anleitung gepatched) und VDR 1.3.6 mit xine 0.2.1 und streamdev 0.2.1 installiert.


    Den Server (zumindest HTTP) hab ich mit XBMC bereits erfolgreich getestet.


    Ich hab den VDR-Client gestartet und die Fernbedinung eingerichtet, dann das streamdev-Plugin konfiguriert und wenn ich die Konfiguration mit OK bestätige, stürzt mir der VDR-Client ab. Und die Verbindung zum Xine-Plugin reißt ab. Xine läuft aber stabil weiter.


    Auf dem Server hab ich in /video0/plugins/streamdevhosts.conf und in /video0/svdrphosts.conf die IP des Client (X-Box) hinzugefügt. Müssen eingentlich beide befüllt werden?


    Der Port in den 2 OSD's (Server und Client) sind auch die gleichen.
    Hab ich nochwas vergessen?

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

  • Ja, hab sie sicherheitshalber nochmal abgeglichen.
    Die hatte sich wohl seit der Installation geändert.


    Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet "Segmantation Fault",
    wenn ich dem streamdev-client plugin nur die IP Addresse angebe und bestätige ohne das ich es aktiviere erhalt ich den Fehler übrigens auch.


    Der VDR und Xine laufen übrigens unter root, also sollt es auch kein Berechtigungsproblem geben.

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

  • So, hab noch kurz nachkontroliert, da ich nur eine DVB-Karte (mit nem CI-Modul) im Server hab...


    Pausierverhalten hab ich bereits auf immer pausiert und Client darf pausieren auf ja.

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

  • Hi, das Problem hat sich gelöst. Ich hatte auch ein kleines Problem mit dem xine plugin.
    Wie das gelöst war, hat sich mein Problem mit streamdev auch gelöst.
    Trotzdem danke an alle.
    gruß
    Christoph

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!