iTV Center

  • Hallo,


    ich war gestern auf der Cebit und habe am Stand von iTV Media (Halle 20, Stand C19) ein interessantes Produkt gesehen, das sogenannte iTV Center. Das Produkt ist eine Eigenentwicklung der Firma und hat mich durchaus überzeugt. Das System besteht aus normaler PC Hardware verpackt im schönen Gehäuse und DVBs Karte, läuft unter Linux. Die Software ist Eigenentwicklung und der Treiber, laut Aussage des Vetriebsmenschen am Stand auch.
    Besonders hat es mir die Fernbedienung des Gerätes angetan, denn sie hat eine kleine Ausklappbare Tastatur (ist wohl leider nicht einzeln erhältlich). Gut das ganze ist natürlich kommerziell, aber für Cebit Besucher aufjedenfall lohnend anzuschauen. www.itvmedia.de

  • Habs mir auch angeschaut. Die Fernbedienung ist wirklich geil. Nur so richtig überzeugt hat mich das nicht. Ist halt was feur die "Setup.exe Gemeinde". Man hat keine Chance irgendwas an dem System zu machen. Ist absolut zu. Mich wuerde ja mal interessieren, wie die das machen. Wenn die auf irgendeienen SW Part unter der GPL aufsetzen, dann muessten die das doch auch unter der GPL vertreiben, oder verstehe ich da was falsch.


    Ob sie vdr oder die dvb Treiber benutzen - keine ahnung -, aber zumindest den Web Boriwser unter Linux - Konquerer? - den beutzen sie.


    Hier die FB:
    [Blockierte Grafik: http://www.lf-klueber.de/Img_5252_sm.jpg]

  • Zitat

    Original von RaK
    Der Vertriebsfuzzi von iTV meinte er haette die FB aus einer Konkursmasse gekauft. Insofern passt das ja.


    Zu mir meinte der, dass sie die extra anfertigen würden. Mir ist heute ein Nachteil des Gerätes eingefallen, nach dem ich den Vertriebsmenschen nicht gefragt habe und zwar scheint das Ding nur eine DVB Karte zu haben, also ist wohl gleichzeitig einen Kanal gucken und den anderen aufnehmen nicht drin. konnte auch auf der Website nichts darüber finden.

  • Hi


    War auch auf der Cebit und hab mir den Zettel mal mitgenommen. So wies ausseiht benutzen die auf jeden Fall Linux. Hab mich dann auch auf der Seite mal ein bisschen umgeguckt (www.tuxia.com)
    Als Browser verwenden die laut Spezifikationen Nanozilla.

  • Hallo,


    ich hab den Laden mal wegen nem Prospekt angeschreiben und heute zwei Seiten .pdf Files bekommen. Sofern keine rechtlichen Bedenken entstehen und manche sich dafür interessieren sollten, kurze Mail an mich. Aber nicht alle...lol, bin ja kein Schreibbüro...grins.


    Aber 1.299 Euro für nen 1.4er Athlon und ne 80 Gig Festplatte ??? Da schlag ich mich lieber jeden Abend 5 Stunden mit meinem Blechotto rum und schluck weiterhin abends brav meine Valium :)


    Offenbar hat das Ding eingeschlagen wie ne Bombe. Vor Mitte April brauchste gar nicht drauf hoffen einen zu bekommen, wenn man den heute bestellt, so die Auskunft von der Firma. Ich weiss nur, ich werde mir KEINEN bestellen. Mir wäre so ne Mühle das Geld nicht wert.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!