Problem Mit der Technotrend DVB-S 1.5

  • HI


    Ich habe da paar Problem mit der Karte wen ich sie unter Linvdr istalirt habe Bekomme ich
    1. Kein EPG
    und
    2. wen er auf nemen sol den stoter das Fernsehn


    Wodran kan das ligen????


    MFG Greeven


    LinVDR Rechener Pentium 700 MHZ

    EASYVDR - Version 0.6.02
    VDR - VERSION 1.4.7
    AMD Athlon 64 X 2 (2,6 GHZ)
    4GB DDR3 RAM
    1* TT - C2300 Hybrid

  • Hab' auch die 1.5, die bei mir unter Linvdr 0.6 (und zuvor unter 0.5) reibungslos läuft. Ich glaub' kaum, das es was mit der Karte zu tun hat.


    Welche Linvdr-Version verwendest Du?
    Was heisst, Du hast kein EPG? Auf keinem Kanal? Ggf. mal etwas warten!
    Was stottert? Das Live- oder das Time-Shift-Bild?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Hi
    Ich habe Linvdr 0.5, 06 und die von der ct ausprobiert
    Auf allen kanälen sind keine EPG information auch nicht wen ich über das menü anschauen will.
    Ich habe den rechner auch schonn mal die ganse nacht laufen lassen hatt auch nichts gebracht.


    Das Live bild und das Time-Shift-Bild.

    EASYVDR - Version 0.6.02
    VDR - VERSION 1.4.7
    AMD Athlon 64 X 2 (2,6 GHZ)
    4GB DDR3 RAM
    1* TT - C2300 Hybrid

  • entweder du testest mal mit einer anderen dvb karte oder testest mal unter windows .. oder was noch ne idee waere mal an einer anderen schuessel testen .. evtl haste nen schlechtes signal?


    das stottern evtl festplatte zu lahm?


    ansonsten garantie nutzen und tauschen lassen



    ;) gruesse

  • Ich denke auch, das Stottern kommt von der Festplatte, wobei das Live-Bild...?
    Gib mal in 'ner Shell 'hdparm -t /dev/hda' ein. Da sollte etwas jenseits von 10MB/sec dabei herauskommen. Ansonsten mit 'hdparm -d /dev/hda' mal prüfen, ob DMA aktivert ist... (Du hast doch nur eine Platte im VDR?).
    Das mit dem EPG verstehe ich gar nicht. Wenn's für's Bild reicht, reicht's für's EPG alle mal! Guck mal, ob Deine RAM-Disk (/ramdisk) nicht voll ist bzw. suche dort mal nach der 'epg.data' (LinVDR).
    Die Signalstärke kannst Du im LinVDR (0.6) über (EPG->)Signalinformationen (Plugin ggf. über 'setup' aktivieren) ansehen.

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

    Einmal editiert, zuletzt von habichthugo ()

  • Hi
    Danke für die antworten, aber mir hattes gelangt ich habe die karte zürück geschick und mir jetzt eine Nexus gekauft in der hofnung das das damit geht.


    MFG Greeven

    EASYVDR - Version 0.6.02
    VDR - VERSION 1.4.7
    AMD Athlon 64 X 2 (2,6 GHZ)
    4GB DDR3 RAM
    1* TT - C2300 Hybrid

  • Ich glaub' nicht, dass das Deine Probleme lösen wird! Mag tatsächlich sein, dass diese Karte einen Defekt hatte (was ich aufgrund der beschriebenen Sympthome jedoch eher nicht glaube). Die 1.5'er Revision ist aber ansonsten vollkommen ohne Probleme.


    Lass mal von Dir höhren, wie's ausgeht! :]

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!