PSone Verlängerung

  • :welle Es ist vollbracht:
    PSone Displayverlängerung mittels 2Steckverbinder von Farnell ( Steckverb. 0,5mm SMT 30Pol 3078395 3,85€) ,
    auf kleiner Platine und Flachbandkabel von Farnell : Kabel (Art. 3295047, 21 cm Länge)


    Jetzt können wir das Display auch rechtwinklig zur Platine ins Gehäuse bauen!


    Bilder von Details weiter unten :welle


    Gruß Olaf

    Bilder

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

    4 Mal editiert, zuletzt von dg9fw ()

  • Hm, freut mich für Dich. Und welche Möglichkeit haben die Nichtlöter, dran zu kommen?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • das hört sich gut an...


    hat einer mal die abmessungen vom reinen display da? womöglich kann ich da mein glcd damit ersetzen intern ;)

    Gruß Martin (linuxdep)

  • HI,
    wenn genug Intressenten zusammenkommen, könnte man drüber nachdenken die Platinchen bei PCB-Pool ordentlich mit Lötstoplack zu machen. Allerdings muß ich sagen das ich im Moment keinen Nerv und auch Zeit habe hunderte Stecker anzulöten. Vielleicht hat ja jemand einen Bekannten der das kann 8) Für Nichtlöter nahezu unmöglich das selber zu machen. Für Löter nur die, die SMD Löterfahrung haben, sonst sind die Kurzschlüsse vorprogrammiert.
    Für Selbstätzer :wand von Platinen, wir haben hier schon ganz gute Möglichkeiten, aber von 9 Stück sind nur 6 brauchbar gewesen!


    Wie geschrieben, Bilder (und Abmessungen) morgen!
    Gruß Olaf

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

  • Hier noch das Bild von hinten:

    Bilder

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

  • Und nun im Detail.
    Maße des TFT: 93 x116 mm ohne Laschen.Verbindungsplatine mit doppelseitigen Klebeband aufgeklebt.


    Platine: in Eagle erstellt. Mit Fotodrucker 2400dpi auf Folie ausgedruckt und in Schaumätzanlage geätzt.


    Gruß Olaf

    Bilder

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

    3 Mal editiert, zuletzt von dg9fw ()

  • Für alle, bei denen durch das experimentieren irgendwann mal das Display dunkel bleibt. Die beiden Bauteile die mit 0434002 bezeichnet sind, sind die beiden SMD Sicherungen die vor den beiden Spannungsstabi sitzen. Diese überprüfen, wenn dahinter kein Kurzschluß vorhanden ist ersetzen.


    Olaf

    Bilder

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

  • Olaf,


    hast Du mal versucht beide Flachbandkabel in einen Stecker zu klemmen?
    Wenn das klappen würde könnte man sich die Platine & das Löten sparen...?


    Gruss
    Jens

    c't vdr 3.06: 1.2.6-34 Gehäuse hewlett >>hier klicken<<, VIA EPIA MII 12000, 256MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.2, Teac DVD DV-W58G, Crystalfontz 128x64, IR-Einschalter

  • Nein habe ich nicht, weil das lange Flachbandkabel allein schon stramm im Stecker sitzt. Außerdaem habe ich mit das Flachbandkabel vom TFT ziemlich ruiniert, so das es nur durch abschneiden von 2mm wieder Kontakt hatte.



    Schaun wir mal was zusammenkommt. Ggf macht es Sinn auch gleich ein Vorverstärker mit TEA2014 anzubieten. Wie siehts aus, findet sich jemand der die Steckverbinder und Vorverstärker in Mengen lötet, bzw günstig löten lassen kann?


    Olaf

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

    Einmal editiert, zuletzt von dg9fw ()

  • Hi,

    Zitat

    Original von dg9fw
    Wie siehts aus, findet sich jemand der die Steckverbinder und Vorverstärker in Mengen lötet, bzw günstig löten lassen kann?


    Also hunderte will ich davon nicht löten, aber 25-30 würde ich übernehmen.
    Falls das soweit kommt, schick mir bitte ne Mail oder PN, nicht dass ich den Thread verschlafe...


    Gruß
    Stefan

  • bescheid.


    Äh, ich meine:


    Habe interesse,
    und bin _kein_ SMD-Löter,
    bräuchte also jemanden der für mich lötet.


    Der Preis ist natürlich nicht ganz unwichtig.


    Ich verfolge den Thread,
    wenn ich was konkretes ergibt
    melde ich mich auch nochmal.


    ...so und jetzt zurück zu diesen #&%§"/?*
    debian-modulen (der Aufwand dafür ist echt aberwitzig)
    Grüsse,
    Bitz



  • Salute Olaf und Stefan,


    im Filigranlöten bin ich zwar nicht geübt, kann aber die Logistik übernehmen: Teile ordern, Bestellungen erfassen, Geld eintreiben, Versand...
    Wenn's soweit ist, melde dich doch per PN.
    Da Zeit immer eine Rolle spielt: ich bin vom 8. bis 23. Mai im Urlaub.


    Gruß,
    Michael

    Empfang (Standort Darmstadt / Rhein-Main / Germania):
    DVB-S >> Technotrend 1.5 Premium (Philips Tuner), 80er Spiegel, 2xQuattro LNB (ASTRA / Hotbird-Eutelsat), Multiswitch
    DVB-T >> Technotrend 1300 Budget, Dachantenne (in Vorbereitung)

    Einmal editiert, zuletzt von monk ()

  • wer hat nun den Hut auf? Würde mich mal für den Preis interessieren, wenn der passt, würde ich auch einen satz nehmen, wie lang ist das kabel dann max.?


    Bild sieht recht gut aus... :]

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!