"drahtlose" lcd anbindung an vdr?

  • ...ich hab da so eine idee ... es müßte doch einigermaßen einfach machbar sein, ein lc-display getrennt von vdr zu nutzen. dafür sollte es doch eigentlich reichen die datensignale der lpt via billig-datenfunk zu übertragen. vorteil wäre, daß man sich sein display hinstellen kann, wo man gerade bock hat ...

  • Dann aber auch konsequent mit einem Rückkanal für die Fernbedienung. :P


    Grundsätzlich aber eine geile Idee. :]

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • hmm wenn man dann einigermasen geschickt ist und wem eine dicke fb nichts ausmacht...
    dann koennte man es sogar in eine fb einbauen, oder?


    _
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Da fällt mir gerade noch was ein.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem PocketPC mit wlan und vdradmin?

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Eventuell mit einem Bluetooth-Print Adapter ?

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • hi,


    ein anderer ansatz wäre das graphtft-plugin. statt eines lcd hätte man dann einen kleinen tft. das ausgabedevice wird an einen video-funk-transmitter angeschlossen und der tft an den receiver. so hab ich's im moment und somit mein tft direkt neben der couch stehen (vdr steht im keller). nachteil ist halt, das das tft zum einen strom braucht und die receiver-einheit des video-funk-transmitters halt auch in der nähe am strom angeschlossen stehn muß...also nicht so die wirkliche freiheit aber immerhin in gewisser reichweite mobil einestzbar....
    ansonsten nutze ich noch das siemens simpad in verbindung mit dem vdradmin. da hab ich auch alle daten die man so braucht und noch ne fernbedienung....



    martin
    ppc und vdradmin gehen...iss aber eher ne qual wg. des kleinen displays....als fernbedienungs-ersatz aber mit dem vdrremote hier aus dem downloadbereich aber ganz gut nutzbar...


    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

    Einmal editiert, zuletzt von somebody101 ()

  • Zitat

    Original von d.e.s.m.o
    ...ich hab da so eine idee ... es müßte doch einigermaßen einfach machbar sein, ein lc-display getrennt von vdr zu nutzen. dafür sollte es doch eigentlich reichen die datensignale der lpt via billig-datenfunk zu übertragen. vorteil wäre, daß man sich sein display hinstellen kann, wo man gerade bock hat ...


    na ja funk nicht gerade, aber seriell mit 2 Drähten ist das schon machbar, bzw funktioniert bei mir hier schon ganz prächtig.


    Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!