"Voice over IP" für VDR als Plugin


  • Hi,


    die Liste zu Skype sollte man noch darum erweitern, dass Skype propietäre SW ist und über einen verschlüsselten Kanal zum Server aufbaut. Demnach muss man dem SW-Hersteller vertrauen, dass er keine bösen Sachen auf dem eigenen Rechner macht und nicht spioniert. Über den verschlüsselten Kanal können die mit ihrer geschlossenen SW nämlich so ziemlich allen Unfug anstellen. In einem Firmennetz hinter eine Firewall würde ich Skype nicht einsetzen.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Also das ist möglich, ich nutzte es hier mit asterisk.org PBX is mehr oder weniger der Nachfolger von PBX$Linux von Jolly.
    Asterisk läuft hier als tk-anlage mit internem so-bus und voip gateway kann so per isdn endgerät normal telen oder aber voip gespräche führen. Und zusätzlich nutzte ich mein Handy per bluetooth als drahtloses Telefon, wasi hc wirklich sehr komfortable finde.

  • Also für Asterisk gibt es einen Bluetooth Stack welcher bei Gentoo als asterisk-chan_bluetooth im Portage erhältlich ist. Ich werd in nächster Zeit mal ein Paar Infos zusammen tragen und hier Posten.


    Mattheus

  • Hallo!


    Das Thema interesiert mich auch sehr!


    Meine Frage:


    Ich hab eine Fritz Box und nutze Voice over IP mit meinem "normalem" Telefon!
    Ich bin bei 1und1, die bieten auch eine Software Lösung an 1und1_SoftPhone (leider nur für windows) währe das nicht noch ein ansatz ?


    Gruß Dagda!

  • Nach all dem theoretischen Geplänkel :D, gibts denn nun auch schon ne praktikable Lösung?


    Mir würde das skype über ein einfaches X und ne Signalisierung über das OSD sowie auto-pause reichen. Warum mehr ??


    grüsselchen
    hans

  • HI,

    Zitat

    Original von vdrviewer
    wichtig HFC-Karten können nicht zwischen AMT-S0 (4 Draht) und Uk0 Netz (2 Draht von der VSt.) vermitteln!! dafür wird der NTBA noch benötigt


    :rolleyes: echt? :D
    Das einzigste wozu Du den NTBA brauchst ist IMHO für die Speisespannung für Deinen S0-Bus, hängst Du 'ne TK-Anlage an die HFC-Karte, kannst'e den NTBA auch weglassen.


    CU,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!