Da wirste blöde...Mp3 Plugin

  • Hallo,


    wird nix dramatisches sein, trotzdem frag ich mal wieder...


    VDR 1.1.25 Installation unter Suse 8.1. Das Mp3 Plugin macht mir momentan nen kleines Problem...


    Zunächst wie gehabt... Erstma die Libmad runtergeholt, dann die Libsndfile, alles brav gemaket und mit ldconfig abgeschlossen. Meiner Meinung nach das geringste Problem. Soweit so gut. Dann noch cdfs. Alles roger.


    Dann beim Kompilieren der Plugins kommt da ne so ne Meldung, die ich nicht kapiere.


    make libvdr-mp3.so.1.1.25 Error 1, so als wäre die Datei gar nicht da oder nirgendwo. Ich hab se auch mal suchen lassen, auf der ganzen Platte gibt's diese Datei nicht. Da gibt's im Verzeichnis /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib nix. Also kann er auch nix finden, wenn er nachher den Player starten will. Das versteh ich schon. Aber wo bekomme ich die Datei her, that's da question.


    Später meckert er beim Starten des Plugins damit, das die Datei nicht da wäre. Hm...jetzt steh ich wieder da...seufz


    Ich weiss, dass das wieder was total popeliges ist, aber ich komm nicht drauf, was ich vergessen oder übersehen hab.


    Wer stösst mein rauchendes Köpfchen in die richtige Richtung ?


    Und by the way...wie kann man hier immer diese ellenlangen Listen von Kompilationslauf-Meldungen hier reinposten, damit die Cracks bei ihrer Hilfe auch was zu lesen haben ???


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • hi,
    also die ausgabe von make wäre schon praktisch.
    ich mache das einfach immer per copy&paste.
    wenn du unter x bist einfach mit der maus markieren und dann im browser mittlere maustaste.
    auf der console kannst du die ausgabe in eine datei umleiten:
    #make plugins > log.datei


    und die kannst du dann alternativ hier posten.
    am beasten ist es wenn du um die ausgaben dann noch ein code-tag hier im forum machst.

  • Zitat

    Und by the way...wie kann man hier immer diese ellenlangen Listen von Kompilationslauf-Meldungen hier reinposten, damit die Cracks bei ihrer Hilfe auch was zu lesen haben ???


    Am besten komplett als Textanhang verlinken oder
    die letzten 10 Zeilen vorm ersten? Error .


    BTW. ,wenn die Datei nicht da ist , dann hattest einen Fehler beim Kompilieren.


    bye

  • Lese gerade, dass beim Grünschnabel der gleiche Fehler aufgetreten ist. Isses nicht schön, wenn zwei Leute anner selben Sache arbeiten. Bekommt man doppelte Antworten.


    Hm...keine ZLIB installiert...Laut Yast isse aber angeklickt. Da gibt's noch ZLIB-DEVEL und PERL-COMPRESS-ZLIB. Ob man das ma auch anklickern sollte ?


    Greets

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!