2xFF Nexus-S und einmal Nova Budget

  • Hi zusammen,


    mal wieder ein neues Problem:


    bei meinem alten Rechner hatte ich insgesamt drei Karten installiert: zweimal die Nexus-S (V 2.2 und V2.1) sowie eine Nova Budget Karte... lief natürlich ohne Probleme... nacheinander die Karten eingesteckt, wurden sauber erkannt und haben auch alle aufgenommen.


    Bei meinen "exkursionen" auf andere Motherboards (zweimal Siemens, einmal Asus P3b-F) konnte ich jedesmal nur noch EINE FF und die Budget-Karte nutzen. Wenn ich ZWEI FF-Karten einstecke, werden diese zwar erkannt und initialisiert (es erscheint pro Karte das charakteristische flackern), aber der Fernseher bleibt anschließend dunkel.


    Für die Kenner habe ich das messages-log angehängt; die Erkennung der Karten habe ich eingerückt (damit man es besser finden kann).


    Eventuell kann mir jemand verraten, wie ich alle drei Karten zum laufen bekomme (ja, ich nehme viel auf und brauche sie tatsächlich *g*)


    Danke schonmal im vorraus


    Indy

  • hey,


    das einzigste komische ist:


    Apr 19 22:21:06 vdr kernel: DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1 or 2.2).
    Apr 19 22:21:06 vdr kernel: PCI: Found IRQ 6 for device 00:09.0
    Apr 19 22:21:06 vdr kernel: PCI: Sharing IRQ 6 with 00:04.2


    und das bei der ersten karte. irq6 ist doch fuer "intern" reserviert, oder?


    schau mal das du die karten auf irq 5, 9, 10, 11 oder 12 bekommst.


    -- randy


  • der erste IRQ wird wohl immer geshared....
    nach mehrmaligem umstecken liegt die erste Karte jetzt auf IRQ 4 (weiß nicht, warum ausgerechnet der) und ich habe jetzt ein Bild...
    Leider funktioniert jetzt die Netzwerkkarte nicht mehr *ARRRGGGGG*


    Ich kann bei diesem Board auch die IRQs den PCI-Slots zuordnen, das werde ich jetzt als nächstes versuchen und hoffen, das es klappt.


    Falls es wieder zu einem Problem kommt: wie kann ich feststellen, ob ALLE Karten auch funktionieren? Oder wird bei Problemen das Bild wieder einfach schwarz?


    ciao
    Indy

    Asus P3B-F mit 2x Nexus-S und 1xNova Budget,offenes Gehäuse mit drei zusätzlichen Lüftern und einem Bodenlüfter direkt über dem Board... weil es auf dem Dachboden steht :)

  • Hoi ,


    Null Problemo - würde Alf sagen


    Nimm 3 Sender von verschiedenen Transpondern gleichzeitig auf ( oder setz die Timer dafür ) und schau in die timeline ...


    keine Konflikte = alle Karten erkannt
    Konflikte = minigens eine fehlt



    HJs

  • Schau mal in die Anleitung vom Mainboard. Da steht drin, welche pci-Steckplätze sich irqs teilen.


    Und dann so sortieren, dass jede Karte nen eigenen bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!