Probleme mit Nexus und CTVDR 08/04

  • Hallo,


    ich bin was Linux angeht leider nocht totaler Anfänger. Ich habe gestern versucht den CTVDR aus der CT 08/04 zu installieren.


    Der Rechner ist ein Barebone von MSI mit einer Hauppauge Nexus Karte, auf dem (bis gestern) die vorherige Version des CTVDR einwandfrei lief.


    Nach der Neuinstallation der neuen Distribution (Online Installation) (welche ich mittlerweile mit verschiedenen Auswahlen achtmal gemacht habe), passiert immer das gleiche.


    Der Rechner startet, und auf der Console wiederholt sich im Rhytmus von ca. 5 Sekunden die Meldung "DVB Registering new Adapter (Technotrend/Hauppauge PCI Rev.2.1 or 2.2)
    PCI: found IRQ 10 for Device 01.01,0
    PCI: sharing IRQ 10 with 00:1f,3
    PCI: sharing IRQ 10 with 00:1f,5
    stv0299.c: setup for tuner BSRU6, TDQB-S00X
    DVB: registering frontend 0:0 (STV0299/TSA0559/sl1935 based)...
    DVB: AV7111(0) - firm f0240009, rtsl b0250018 , vid 71010068, app 000261a
    DVB: AV7111(0) - firmware supports CI Linl Layer Interface
    aV7110(0): Chrystal Audio Dac detected
    Technotrend/Hauppauge PCI Rev.2.1 or 2.2 Adapter 0 has Mac Adr= 00:d0:5c:22:a5:67


    Ich habe schon ein Problem mit dem IRQ Sharing vermutet, und daher die Karte im Riserboard in den anderen Steckplatz gesteckt, ohne Erfolg.


    Das deaktivieren diverser Onboard Komponenten (inkl. Audio) brachte auch nichts.


    Ich bin mit menem atein am Ende, habe bei der Suche im Board aber auch kein vergleichbares Problem gefunden.


    Weiß vielleicht jemand Rat ?


    Für alle Antworten bedanke ich micht schon jetzt.


    Gruß Thomas

  • Hatte ich auch, schau mal ins log File, dort findest du eine Hinweis auf eine fehlende config datei für mplayer, diese einfach angelegt (etc/vdr) und schon gehts.
    War übrigens auch schon mal Thema hier im Board...
    Gruss
    Sven

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.


    Welches Log File ist es ´den genau, wo der Hinweis steht ?


    Ich habe mal in messages nachgesehen, aber nichts gefunden.


    Eine Merkwürdigkeit ist mir aber noch aufgefallen.


    Wenn ich von der Konsole einen VDR Befehl absetze (start, stop, etc) werden immer fehelnde conf Dateien im Ordner /Video/ angemeckert.


    Alle Dateien die dort gesucht werden liegen aber in /etc/vdr.


    Ich habe die Dateien mal nach /Video/ kopiert, hat aber auch nichts gebracht.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,


    ich habe den VDR jetzt nochmal installiert, jedoch völlig ohne Plugins.


    Jetzt läuft er zwar, aber ein Problem habe ich immer noch.


    Wenn ich ein VDR Kommando absetze, sucht er die verschiedenen conf Files immer noch auf /video anstatt in /etc/vdr


    Kann mir jemand sagen, in welcher Datei ich das gerade rücken kann ?


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!