Eagle Entwurf für Reichlt Display LCD 64128A BLAU gesucht

  • Hallo,


    ich habe mir das Display LCD 64128A BLAU von Reichelt zugelegt.


    Damit ich nicht wieder eine "Flugverdrahtung" auf eine Lochrasterplatine einbauen muß, möchte ich mir eine Platine ätzen.


    Die abgespeckte Variante von dem Programm "Eagle" ist ja für den privaten Zweck frei herunterladbar.


    Da ich aber nur eine Platine benötige, möchte ich mich nur ungern in die Software einarbeiten.
    Wie ich ein fertiges Layout laden und drucken kann, habe ich schnell herausgefunden. Nur welche Bibliothek jetzt die richtigen Bauteile enthält, wie ich diese verbinden und vernünftig routen kann, das habe ich mir bisher noch nicht angetan.


    Darum die bescheidene Bitte, hat schon jemand das Layout für obiges Display fertig ?


    Wäre wirklich prima :D


    Ich hoffe, das die Layoutdatei weitergegeben werden darf :]


    Frank

  • :(


    Nur so als Trost:


    Ich steh genau vor dem exakt gleichen Problem, muß auch zwei einfache Platinen haben, hab das Programm geladen, aber ich schaffe es nicht einfache "Lötaugen", bzw Punkte auf dein Raster zu setzen, und diese dann mit Lötbahnen zu verbinden.


    Mit Bauteilen geht das, nur ich möchte ja keine Bauteile haben, sondern nur Löcher die mit anderen durch Leiterbahnen verbunden werden.


    Hab das ganze jetzt mit der Edding-Methode gelöst, hat bei beiden Platinen 10 Stunden gedauert (ordentliches zeichnen) und ich hab mir das teure Zubehör gespart.


    Sieht dafür nicht aus wie "professionell", dafür aber ordentlicher und sauberer als mit einer Lochrasterplatine.


    Für den, der einmal im Leben eine Platine selber macht reicht mir das zumindest.


    Es gibt zwar ne Doku, aber die ist mir einfach zu lang, das Einarbeiten rechtfertigt das Endergebnis einfach nicht.


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Hallo,


    nee, ich habe noch gehofft, dass hier jemand ein Herz hat und mir die Arbeit erspart. Nun werde ich wohl mal selbst Hand anlegen. Eigentlich müsste das in max. 1/2 Stunde erledigt sein, wenn man sichg auskennt.
    Die Platine besteht ja aus 2 Poti's, einer Sub-d Buchse und entweder Lötösen oder einer Steckerleiste, an die das Display angeschlossen wird.
    Mein Problem fängt schon damit an, dass ich nicht so genau weiß, welches Poti das Richtige ist Allein unter Trim-EU hat es 38 verschieden Typen. Ich habe zwar Grundkenntnise in Elektronik und Löten, aber mit diesem Program bisher noch nichts zu tun gehabt.


    Also sobald ich da was zusammengeklickt habe, werde ich's hier bereitstellen. Wahrscheinlich kommen dann die "Profis" und sage, das ich's ganz falsch gemacht habe ;(
    Gruß,


    Frank

  • nimm doch


    discrete=>pot-s
    con-subd=>whatever
    con-dil=>whatever


  • hallo,


    die Seite von Xpix bzw. DIESE kennst Du schon ?? . Dann gehe doch auf DIESE und lade Dir htpc.zip herunter . Den Rest hattest Du ja schon oben beschrieben . Die kannst Du dann entschlacken .



    Gruß lola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!