Meine alte channels.conf geht nicht mehr

  • So, ich habe gestern meinen VDR-PC mit der neuen CD aus der c't neu installiert und bin auch ziemlich begeistert - bis auf eine Kleinigkeit:


    Wenn ich die neue channels.conf durch meine alte channels.conf (aus der ersten c't-VDR-distri) ersetze, startet der vdr nicht mehr.
    In /var/log/messages finde ich dann nur einen "fatal fail"-Eintrag, dass er die channels.conf nicht lesen kann.
    Ich werd aber nicht schlau draus, weil meiner Meinung nach die Einträge immer noch im selben Format angegeben sind.


    Kann mir jemand helfen?

  • Tja, das dachte ich auch, aber weder eine genaue Zeile noch der Grund steht in der messages... X(


    runvdr: stopping after fatal fail (vdr: error while reading 'etc/vdr/channels.conf')


    Hat vielleicht schon jemand denselben Effekt gehabt?

  • Zitat

    Original von DanielG
    runvdr: stopping after fatal fail (vdr: error while reading 'etc/vdr/channels.conf')


    Jaja, der VDR benimmt sich manchmal schon merkwürdig. :) Schau' doch einfach mal über die Datei drüber. Vielleicht stolpert er an einem offensichtlichen Problem, z.B. fehlerhafter Zeilenumbruch, oder so. Ich hatte das mal, als ich die channels.conf per Hand umsortiert hatte. :)


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Ja, da startet er...


    Naja, hiermit empfehle ich die Kanallisten von der oben genannten Quelle - aber nehmt euch Zeit zum sortieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!