Geeignetes Mainboard mit Athlon-Prozessor

  • Schreibe einfach den Hersteller eine E-Mail, das der Lüfter von deinem Board kaputt gegangen ist und ob die dir nicht bitte einen passiven Kühler schicken können, von einem KM400 Board oder so :)


    Soyo hat mir daraufhin spontan einen Passiven Kühler für mein KT400 Dragon PE geschickt...


    Man muss halt einfach mal fragen!


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • @ Ulrich: Vielen Dank für die Antwort. :) Die KT333 und KT400 kann man ja aber oft günstig für 30€ - 40€ kaufen. Von dem her wäre es schon interessant welches Board von VDR unterstüzt wird. :) Und die Lüfter kann man ja zum Beispiel auch gegen nen Zalman Kühler austauschen. ;)

  • Zitat

    Original von X-Dimension
    Schreibe einfach den Hersteller eine E-Mail, das der Lüfter von deinem Board kaputt gegangen ist und ob die dir nicht bitte einen passiven Kühler schicken können, von einem KM400 Board oder so :)


    Das kann man natürlich machen. Allerdings muss man den alten Kühlkörper zunächst einmal herunterbekommen. Meist geht das ja relativ leicht, aber ich habe auch schon von Fällen gehört bei denen er verklebt war und nur mit sehr großem Aufwand zu entfernen war :(


    Ich hatte Soyo wegen der Untergrenze der Core-Spannung angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Mittlerweile hat sich das allerdings erledigt, ich habe heute mittag das Epox-Board bestellt.



    Grüße


    Ulrich

  • Also ich werde mir wohl das K7s8XE Rev.3 von Asrock für ca. 38€ kaufen. Bei dem Board kann man die Spannung zwar auch nicht einstellen, ich werde dann aber wohl den Pin-Mod von ocinside.de benutzen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!