Epia M1000 + Divx + Softmpeg

  • Hallo


    1 .Mich würde mal intressieren ob man mit dem Epia M1000 schon ruckelfrei Divx wiedergeben kann.


    2. Ob das Softmepg schon brauchbar ist bzw. unter LinVdr läuft.


    Ansosnten überleg ich mir ein Asus P4V533-MX Mainboard in ein Casper A206 einzubauen.


    Oder könnt ihr mir besseres Mainboard empfehlen.


    Wichtig für mich wäre die LAN, Wake on Timer und Power Off funktion.


    Bisher hatte ich einen Pundit, aber mit den FF-Karten mit dem Gehäuse ist das so ne Sache, hab eine Karte schon geschrottet.


    mfg

  • Xine gibts neuerdings in einer Version die den MPEG Decoder Chip vom EPIA Board verwendet.


    VDR meines wissens nach nicht.


    Ob man den Xine als Frontend verwenden kann?
    Da gibts doch was mit dem mplayer, geht das auch mit dem Xine?


    Ich habs mir nicht angeschaut, mangels Bedarf, aber die beiden Fragen helfen vielleicht bei der Suche :)

    Produktiv: Kubuntu Breezy, Sempron 64 2800+ im 64bit Modus, 1GB, 2x200GB+120GB Seagate, DVB-S: Nexus 2.6 und Nova
    Test: Kubuntu Breezy, AMD64 3200+ im 64bit Modus, 2GB, 250GB Seagate SATA, DVB-S: Nova Plus

  • Hallo


    ich dachte nur das die Entwicklung mit Softmepg weiter geht und auch in Linvdr integriert wird bzw. schon stable läuft.
    Deiner Antowort entnehm ich das das ganze nicht zu empfehlen ist, da unstable.


    Wäre aber nicht ganz unintressant, da die Epia Boards prädestiniert sind für LinVDR und auch als Entwicklungsplattform benutzt wird, glaub ich.


    Sorry, hab deinen Artikel nur mal kurz überflogen.


    Jetzt hab ich bei techcase.de noch ein Infrarot Modul für Epia Boards entdeckt geht das problemlos mit LinVDR, bzw. hat jemand Erfahrung damit.


    Die Infos für DIVX-Abspielen bräucht ich noch, da die Artikel die ich bis jetzt gefunden habe sich auf die Kleineren CPUS beziehen.


    Bitte nochmals um entschuldigung, für die vielen Fragen aber ich habe keinerlei Erfahrung mit Epia Boards und Linvdr, und eine neuanschhaffung
    muß schon gut überlegt sein.



    mfg

  • Bei mir funktioniert DIVX ueber DVB mit mplayer problemlos. Der Processor des EPIA-M10000 heizt sich von ca. 55 Grad beim DIVX abspielen auf ca. 65 Grad auf. Das ist aber noch vertraeglich. Habe den CPU Luefter auf 7V laufen.


    Malden

    EasyVDR 0.6.06 (VDR 1.6.0), Intel D945GCLF2, DVB-s TT rev1.6, DVB-t DigiVox Mini II v3 USB, Samsung 2,5'' 250GB HD, Gehäuse Casetronic C137, LCD Display 20x4

  • Malden

    Zitat

    Bei mir funktioniert DIVX ueber DVB mit mplayer problemlos. Der Processor des EPIA-M10000 heizt sich von ca. 55 Grad beim DIVX abspielen auf ca. 65 Grad auf. Das ist aber noch vertraeglich. Habe den CPU Luefter auf 7V laufen.


    Was hast DU denn für ein Linux drauf ? Laufen Deine Divx ruckelfrei und MP3´s auch ??? Was hast Du für einen Kernel ???

  • okely dokely :)


    ich war ja schonmal soweit...hat auch alles beim dfbinfo angezeigt bekommen...auch das softmpeg VDR Plugin fehlerfrei kompiliert....aber


    dann beim "./vdr -Psoftmpeg" kam immer ne Fehlermeldung das er irgendeine lib nicht laden konnte obwohl sie existiert hatte, weiß jetzt aber nicht mehr genau welche...werde das nochmal neu durchprobieren :)

  • weiter so Jungs.
    Ich lese mit sehr viel Interesse.
    Habe mein Epia M10000 komplett passiv bei ca 35°C laufen.
    Divx laufen bis jetzt ohne Probleme

  • Zitat

    Original von grandmasterb10
    Malden


    Was hast DU denn für ein Linux drauf ? Laufen Deine Divx ruckelfrei und MP3´s auch ??? Was hast Du für einen Kernel ???


    Ich benutze LinVDR 0.5. MP3's habe ich noch nicht probiert. Meine DIVX Filme laufen ruckelfrei. Sie haben aber nicht die volle DVB Aufloesung (720x5??) sondern ca. 512x??? (weiss nicht mehr genau). Da der Fernsehbildschirm aber eine noch geringere Aufloesing hat, sieht man da kaum einen Unterschied. Ich glaube die Prozessorauslastung liegt so bei 60/70%. Muesste also auch bei groesseren Aufloesungen noch gut klappen.


    Malden.

    EasyVDR 0.6.06 (VDR 1.6.0), Intel D945GCLF2, DVB-s TT rev1.6, DVB-t DigiVox Mini II v3 USB, Samsung 2,5'' 250GB HD, Gehäuse Casetronic C137, LCD Display 20x4

  • ich wollte dieses Thema mal wieder nach oben holen. Finde es sehr interessant. Ist jamand hier im Forum der das schon unter LinVDR am laufen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!