[ANNOUNCE] neue version v. serdisplib / inkl. nokia 7110 display support

  • Hi!


    Wie stehts mit nem 6210er Display? Funzt das?


    LG Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • duke24


    besser waere die sourceforgeadresse (mrwastl at users.sourceforge.net). mail dorthin bekomme ich - denke ich - um einiges schneller mit als eine pn.



    wirbel


    ich zumindest noch nicht. da ich noch kein mobile abgestaubt habe wo sowohl farbdisplay drinnen war als auch beschreibung dazu.


    was noch nicht ist kann ja noch werden. meine library waere jedenfalls vom API her darauf vorbereitet.


    edit:


    Uatschitchun


    nokia 6210 hat lt. google recherche eine aufloesung v. 96x60 pixel. wird also daher nicht v. meiner lib unterstuetzt. werde mal suchen, welcher controller drin werkt. ist es ein display, wo das flex cable in einer buchse steckt oder ist das displaykabel direkt angeloetet? vielleicht koenntest du mir mit einer digikam fotos schiessen vom display / wie es am board angeschlossen ist.



    /wastl

  • Dafür werde ich es dann mal aufbasteln ... Denke das mit den Fotos läßt sich machen, habe allerdings nur eine üselige PenCam ...
    Wird aber wohl vor Mittwoch nix werden ;(


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • sehr schoen. wieder was gelernt


    im zuge der recherche bzgl. 6210 habe ich wieder eine neue bezeichnung gelernt:


    das 6210 ist ueber einen sogenannten 'leitgummi' (oder 'elastom') mit dem board verbunden. genau diese bezeichnung haette ich auch schon fuer die lph7366-nokia displays benoetigt ...


    man lernt nie aus.


    weiss jmd. den gebraeuchlichen englischen fachausdruch dafuer? damit ich das von mir ausgedachte 'rubber connector' ;) durch den korrekten terminus ersetzen kann?


    /wastl

  • Zitat

    Original von wastl
    an siemens-mobiles beiss ich mir die zaehne aus.


    habe bis jetzt noch keine pinouts, angaben ueber controller, ... auftreiben koennen


    Wastl, ich hab dich nicht vergessen. Hab meinen Kumpel bei Siemens auf der CeBIT angesprochen. Er versucht mal was rauszubekommen. Nur versprechen kann ich nichts.

  • Wow! Buttons, alle Infos die man braucht um die Kiste im Notfall so zu steuern...
    und sogar die Logos gehen theoretisch! Ich bin platt, hatte das mehr fuer 'ne Spielerei gehalten.


    duke24:
    Welches Display, welche Aufloesung hast Du?


    wastl:
    R.E.S.P.E.C.T.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!