Reference card

  • Hi,
    ich habe eine refcard gemacht, die man mit vor den Fernseher nehmen kann.
    (Sie eignet sich auch sehr gut als Bierdeckel:-)
    Ich bitte um Ideen, was da noch mit rauf sollte (mplayer, vcd usw.)


    Das Problem:
    Nur beim Ausdruck der Postscript-Datei pasen die Falzmarken. ps2pdf macht noch Probleme.
    Falls jemand die PS-Datei vernuenftig in PDF wandelt, bitte ich um feedback.


    Zu finden unter:
    http://www.ramge.de/olaf/vdr


    Gruss
    Olaf

  • Klasse Idee eigentlich!


    Wenn der VDR für meine Eltern mal fertig ist wird so eine reference Card auf alle Fälle mit ausgeliefert ;)


    Nach dem Ausdrucken ist es zwar egal, aber muss das Dokument auf dem Kopf stehen?
    Kannst Du das auch nochmal auf Deutsch machen?

  • Zitat

    Original von Thomas
    Klasse Idee eigentlich!


    Wenn der VDR für meine Eltern mal fertig ist wird so eine reference Card auf alle Fälle mit ausgeliefert ;)


    Nach dem Ausdrucken ist es zwar egal, aber muss das Dokument auf dem Kopf stehen?
    Kannst Du das auch nochmal auf Deutsch machen?


    Frag mich bitte nicht, warum das Teil (in Postscript) auf dem Kopf steht. LaTeX/DVI/Postscript ist meiner Meinung nach eine Geheimwissenschaft:-)


    Eine Uebersetzung ins Deutsche ist 'ne guete Idee.
    Werde dran arbeiten.


    Gruss
    Olaf

  • Prima!


    Vielen Dank
    Norbert

  • Zitat

    Original von ramge
    ...
    Falls jemand die PS-Datei vernuenftig in PDF wandelt, bitte ich um feedback.
    ...
    Olaf


    Nimm pdflatex, das erzeugt direkt eine pdf-Datei, die zudem am Bildschirm besser aussieht. Die eps-Grafiken musst du dann vorher mit eps2pdf wandeln.

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Also wenn ich folgendes mit den latex-files mache:


    latex vdr_refcard_front.tex
    dvips -t landscape vdr_refcard_front.tex
    ps2pdf vdr_refcard_front.tex


    bekomme ich saubere PDF's (auch am Bildschirm), deren Falzmarken (front/back) beim Ausdruck eine Abweichung von 0.8mm haben.


    Diese Karte auf Deutsch wäre wirklich klasse, Danke.


    Mike

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Hallo Olaf,


    klasse Idee, vielen Dank für's Posten.


    Wir haben "nur" eine DVB Karte, und für mich wären die Kanalgruppen(?) als Ergänzung eine prima Hilfe. Na, eben eine Zusammenstellung, welche Kanäle man gleichzeitig parallel aufnehmen und gucken kann.


    Gruß
    MissMarple


    P.S: die Kanalgruppen habe ich mir bisher selbst als einfache Übersicht zusammen gestellt. Kann ich gerne bei Interesse per pm versenden oder mal posten.

  • finde die Idee auch ganz gut.
    Bei VDR fehlt mir noch eine Taste "?" auf die man drücken kann um zu sehen wie die Tasten belegt sind. Bis dahin ist eine papierform ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!