Neue c't VDR - Disk angekündigt

  • Hallo VDR-Freaks


    Heute habe ich die neue Ausgabe der c't erhalten


    In der Vorschau zum Heft 8 ( gibt's am 5. April ) wird eine neue aktualisierte Version der c't-VDR-Distribution angekündigt (Disk im Heft) :)


    Matze

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Hi Level5,


    ist zwar ganz nett, aber die Installation geht auch mit der ursprünglichen Version recht schnell. Zumindest wenn man die Handgriffe mal gemacht hat: Habe mir vor etwa 1 Monat mal das System zerlegt, aber dann doch nur etwa eine halbe Stunde gebraucht es wieder neu zu installieren. Für alle Standalone-Geräte ohne Internet aber sicher sinnvoll bzw. wenn die Netzwerkkarte (siehe BCM4400) nicht unterstützt wird...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • ..da freu ich mich auch schon drauf! Mein Pundit wird leider Netzwerkseitig von der V1.0 nicht unterstützt :(


    Jupp!
    Norbert

  • Ich habe zur Zeit nur die nackte c't-Distri ohne Plugins & Co am Laufen
    Funktioniert eigentlich ganz problemlos.
    Leider wurde mein Onboard - LAN nicht erkannt ( dürfte am zu neuen Chipsatz liegen)
    Ich verwende ein Elitegroup N2U400-A (Athlon) , der LAN-Chip ist ein VT6103.
    Durch diesen Umstand ist ein Online-Update leider nicht möglich.
    Ich hoffe, dass die neue Version einen passenden Treiber mitbringt.


    Wenn alle Stricke reissen, werde ich mir wohl noch eine LAN - Card zulegen müssen.

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Hi g4nG5T4,


    selbst wenn du mit Linux vorher nicht viel am Hut hattest, geht es eigentlich ganz einfach, zumindest du hast einen (schnellen) Interent-Zugang und deine NW-Karte wird unterstützt...


    Einfach genau nach der Anleitung in der c't Projektseite vorgehen...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von maxkr ()

  • Hallo


    Hat hier wer ein paar Infos?


    Wie schauts mit ISDN Support aus?


    Sind auch ein paar Sourcen mit drauf um sich was selber zu backen, oder muß man immer noch unmengen aus dem www laden?


    Danke


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!