Es ist vollbracht!
Ich habe eine Bedienungsanleitung für LinVDR 0.5 geschrieben. Diese Anleitung ist vor allem für Anwender von LinVDR gedacht, wobei ich beispielsweise an Famileinangehörige dachte, die wenig mit der Technik im Sinn haben und einfach bestimmte Funktionen ausführen möchten. Deshalb orientiert sich die Anleitung an Funktionen, wie Radio hören, Bilder anschauen oder Fernseher ausschalten und nicht an Plugins, Dateisystemen und Servern. Außerdem enthält sie viele Bilder, was allerdings den Umfang der Datei auf fast 6 MB gebracht hat.
Damit nicht nur meine Familie etwas davon hat, habe ich die Anleitung mit der freien Software OpenOffice 1.1 geschrieben, so dass jeder der mag, die Beschreibung an sein System anpassen kann. Dies gilt natürlich auch für nicht-LinVDR-Nutzer.
Die Beschreibung ist sicherlich nicht perfekt, von daher bitte ich alle, mir Ungereimtheiten und Fehler zu berichten, damit die Beschreibung besser und verständlicher wird. Auch habe ich nicht alle Plugins von LinVDR berücksichtigt, da ich selbst nicht alle geladen habe. Für Ergänzungen wäre ich sehr dankbar. Bei den Einstellungen konnte ich nicht zu jedem Parameter die zugehörige Funktion beschreiben. Vieleicht kann mir ja auch hier jemand auf die Sprünge helfen. Im Kapitel Einstellungen habe ich bereits in Teilen Texte von Thomas Keil übernommen.
Ich würde mich freuen, wenn auch andere etwas mit der Beschreibung anfangen können und stelle sie hiermit zur freien Verfügung.
Die Download-Adresse lautet: http://goethe.ira.uka.de/~feldbus/LinVDR/
Am Besten druckt man sie sich farbig aus. Es sind 54 Seiten.
Gruß,
Fridtjof Feldbusch