[UPDATE] vdradmin BigPatch 0.8

  • KAnn auch nur bestätigen, das die Files die selben sind. Hast du ins selbe Verzechniss installiert ? Parallelinstallation ?


    Ich hab es bei Updates auch nur rüberkopiert und alles war gut

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • neee, ich kopier nie was drüber. Mache immer eine Parallelinstallation. So kann ich immer nochmal schnell wieder umswitchen. Ist ja schließlich ein "Produktiv"System. Und Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wenn abends im Wohnzimmer kein TV-BIld ist ..... uiiiiiiiiii


    Aber ich habe es mittlerweile gefunden. Die ganzen conf-dateien sind nach /etc/vdradmin gewandert. Also alte *.at Datei dorthin kopiert und alles war gut ....


    Das muss doch einem gesagt werden!!!!!!!!!! tztztztz


    grüsse
    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Mal ne Frage:


    Woran kann das liegen, dass der "vdradmin-Fernseher" das Bild nicht komplett anzeigt? Hatte das bei der 0.7 auch schon, drum glaube ich, es liegt nicht direkt an vdradmin. Irgendwann vor ein paar Monaten ging das noch korrekt.


    Danke
    e-PUNK

  • Nächste Frage:
    Warum ist in der 0.9pre5 das Streamen des aktuellen Programms über streamdev nicht mehr konfigurierbar und somit auch nicht mehr möglich. Hat das was mit den Änderungen bezüglich ffserver-streaming wie in der README erwähnt zu tun. Wenn ja, was?


    Gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

    Einmal editiert, zuletzt von e-PUNK ()

  • Zitat

    Original von e-PUNK
    Warum ist in der 0.9pre5 das Streamen des aktuellen Programms über streamdev nicht mehr konfigurierbar ...


    Leider hatte dieses Streaming nie richtig funktioniert, deswegen hatte ich das erst mal wieder rausgenommen bis es dafuer eine akzeptable Loesung (Alternative zu ffserver) gibt.

  • Da ich wenig Zeit habe schmeisse ich es einfach mal in den Raum .... bitte um Entschuldigung, muß nicht unbedingt mir dem BigPatch zu tun haben, aber Patches beheben doch Fehler, oder ?? ;)


    Also


    Ich hlade mir die EPG-Daten vom Internet und somit habe ich auch oft ne ziemlich lange Beschreibung zu den Serien.


    Problem:


    Sind die EPG-Daten zu lang wird der Timer, sofern er z.B. über die Programmvorschau gemacht wird nicht gespeichert.


    Erst wenn ich vom EPG-Text was lösche speichert er ab einer gewißen Textlänge den Timer ab ... ist das bekannt ???


    PS: Super Teil !!!!! :cool1


    Mir würden noch so ein paar Ideen einfallen, aber das sprengt den Rahmen ...


    MFG
    Marco

  • Zitat

    Original von mbc
    Sind die EPG-Daten zu lang wird der Timer, sofern er z.B. über die Programmvorschau gemacht wird nicht gespeichert.


    Also da haette ich ne Weile gebraucht um das herauszubekommen ;) Du hast vollkommen Recht, wenn die EPG Daten zu lang sind gibt es Probleme. Ich werd mal schauen ob es ueberhaupt noetig ist diese Daten beim abspeichern eines Timers mitzuschicken. Ist dann im naechsten BigPatch mit drin.

  • Zitat

    Leider hatte dieses Streaming nie richtig funktioniert, deswegen hatte ich das erst mal wieder rausgenommen bis es dafuer eine akzeptable Loesung (Alternative zu ffserver) gibt.


    Aber das Streamen des Livesignals war doch bisher ohne ffsever realisiert, mit dem Streamdev-plugin und dem Abspielen des originalen mpeg2-Streams z.B. via VLC oder mplayer. Das ging doch eigentlich ganz gut.
    Na und zum Anschauen der Aufnahmen scheint doch die Samba-variante wie in der ct-version recht passabel, oder?


    Ach ja, xpix, nochmal zu dem Problem mit dem abgeschnitten GRAB-Bild was ich weiter oben gefragt hab? Kann das am DVB-Treiber liegen? Vielleicht mit dem falschen Kompiler erstellt, oder falscher Treiber. Dast Bild /tmp/vdr.jpg selbst ist schon abgeschnitten. Vdradmin macht also definitiv keinen Fehler. Aber was kann ich tun, um das Problem einzukreisen?


    Gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

    4 Mal editiert, zuletzt von e-PUNK ()

  • Zitat

    Original von vejoun
    Hallo,
    Aber ein Problem habe ich auch noch, seit ich vdr 1.3.5 nutze. Wenn ich einen Timer in der Timerliste des vdradmin oder direkt im vdr deaktiviere, steht er weiterhin im vdradmin auf "Ja" bzw. auf "Auto" (im OSD des vdr wird aber korrekt angezeigt, dass er aus ist). Das ganze mit Plain-vdr-1.3.5 und ab vdradmin-0.95.


    Mike


    Hallo zusammen,
    ich habe auch das Problem, dass der Timerstatus zwar geändert wird aber vdradmin immer noch "auto" anzeigt und dann natürlich die Zeitleiste auch nicht aktualisiert bwz. die Aufnahme rausnimmt. Gibt es dafür schon eine Lösung?


    Ich teste gerade unter vdr 1.3.8.


    Danke

  • Zitat

    Original von e-PUNK
    Aber das Streamen des Livesignals war doch bisher ohne ffsever realisiert, mit dem Streamdev-plugin und dem Abspielen des originalen mpeg2-Streams z.B. via VLC oder mplayer. Das ging doch eigentlich ganz gut.


    Genau deswegen hatte ich auch die Aenderungen von von der ct mit in dem naechsten Bigpatch integriert ;) Kommt noch, bin grad am umziehen und deswegen dauert das alles noch ein wenig.

  • Hallo,


    habe gerade versucht den bigpatch unter Suse 9.1 zu installieren.


    Bekomme jedoch einen Fehler in Zeile 38


    Deshalb meine Fragen:


    1. hat den Bigpatch schon jemand laufen unter 9.1
    2. Welche Pakete werden zum installieren benötigt


    G. Roland

  • Hallo noch mal



    hier die letzten Meldungen ;)


    all skipped: XML::XPath v1.0 or later not installed
    Failed Test Stat Wstat Total Fail Failed List of Failed
    -------------------------------------------------------------------------------
    t/dbi.t 1 1 100.00% 1
    12 tests skipped.
    Failed 1/90 test scripts, 98.89% okay. 1/2474 subtests failed, 99.96% okay.
    make: *** [test_dynamic] Fehler 255
    /usr/bin/make test -- NOT OK
    Running make install
    make test had returned bad status, won't install without force
    -e syntax OK
    Kill the old vdradmin ...
    Can't locate Template.pm in @INC (@INC contains: /usr/bin/lib/ /usr/share/vdradmin/lib /usr/lib/perl5/5.8.3/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.3 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.3/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.3 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at /usr/bin/vdradmind.pl line 38.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/vdradmind.pl line 38.
    Restart vdradmin ...
    Can't locate Template.pm in @INC (@INC contains: /usr/bin/lib/ /usr/share/vdradmin/lib /usr/lib/perl5/5.8.3/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.3 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.3/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.3 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at /usr/bin/vdradmind.pl line 38.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/vdradmind.pl line 38.
    Finish

  • Hi



    Der vdradmin BigPatch funktioniert bis auf den Menu-Punkt " Fernseher" sehr gut.


    Ich bekomme einfach kein Bild angezeigt.


    Asl Fehlermeldung bekomme ich:


    Jun 10 11:57:54 linux vdr[1321]: connect from 192.168.0.99, port 32902 - accepted
    Jun 10 11:57:54 linux vdr[1321]: ERROR: /dev/video0: Read-only file system
    Jun 10 11:57:54 linux vdr[1321]: closing SVDRP connection



    Hat vielleicht jemand einen Tip woran das liegen könnte?



    MfG Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!