invalid primary device

  • Hi Leute


    brauche Eure Hilfe:


    nach einer missglückten Installation der DVB-Treiber 1.1.1 entfernen mit -- purge und installieren der dvb-driver-2.4.24-ctvdr-2 bekomme ich diese Fehlermeldung.
    VDR startet normal karte wird aktiviert und dann das.


    ERROR: invalid primary device number: 1
    runvdr: stopping after fatal fail (vdr: no primary device found - using first device!)


    Da ich nur eine Karte habe müsste es ja :device 0 sein oder


    Danke
    Pit


    Danke ab´s schon geschafft


    :closed

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

    Einmal editiert, zuletzt von Pit Carlo ()

  • Ähhh - könntest du bitte sagen, woran es gelegen hat ?


    Habe das gleiche Problem :(

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Hi Wesie,


    bei mir hat das (stoppen von vdr) und anschließende entfernen (entladen) der Treiber mit modconf (dort unter "misc"). Anschließendem installieren der alten Treiber und ein Neustart des Rechners geholfen...


    ...andererseits sind die neuen Treiber schon ein deutlicher Fortschritt!!!


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • THX

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!