• Hallo

Ich habe eine neue channels.conf mit dem Namen "2_Astra.conf" in den Ordner channels kopiert.

Diese wird mir im VDR Setup "Sonstige VDR-Einstellungen" in der Kanalliste nicht angezeigt.

Muss die neue channels.conf noch in einer Datei hinzugefügt werden?

Gruß

Armin

Mainboard:Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H / Speicher: 4GB / TV Karten: 2x TECHNISAT skyStar S2 PCI TV Radio / Grafigkarte: NVIDIA Corporation GF108 [GeForce GT 620] (rev a1) / Systemfestplatte: (WDC WD3200BPVT-2)320GB SSD / Opt. Laufwerke: ASUS BC-12B1ST / Medienfestplatte: (WDC WD40EFAX-68J) 4TB auf 2x2TB partitioniert / Netzwerkkarte: Gigabyte Onboard Ethernet / Empfänger STM32 & SMK Fernbedienung / EasyVDR 5 pre Alpha

• VDR unterstützt nicht mehrere Kanal Listen, es gibt nur eine channels.conf und die ist i.A. unter /var/lib/vdr/.

• Doch, in EASYVDR liegen im genannten Unterordner CHANEL die Dateien ab und man kann dann im OSD die richtige raussuchen.

Hat die neue Datei auch die richtigen Dateirechte und hast du den VDR nachdem die Datei kopiert wurde ggf. einmal neu gestartet?

Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

• Es waren tatsächlich die Dateirechte.

Danke don-baba

Mainboard:Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H / Speicher: 4GB / TV Karten: 2x TECHNISAT skyStar S2 PCI TV Radio / Grafigkarte: NVIDIA Corporation GF108 [GeForce GT 620] (rev a1) / Systemfestplatte: (WDC WD3200BPVT-2)320GB SSD / Opt. Laufwerke: ASUS BC-12B1ST / Medienfestplatte: (WDC WD40EFAX-68J) 4TB auf 2x2TB partitioniert / Netzwerkkarte: Gigabyte Onboard Ethernet / Empfänger STM32 & SMK Fernbedienung / EasyVDR 5 pre Alpha

• Hallo

wo kann ich eine aktuelle channel.conf finden?

Liebe Grüße

Armin

• Hallo

wo kann ich eine aktuelle channel.conf finden?

https://channelpedia.yavdr.com/ bietet ein paar vorgefertigte Kanal-Listen an.

Gruß

Lothar

Mehrere VDRs unter Debian und Ubuntu; (SD-)und HD-Karten sowie USB-HD-Empfänger mit und ohne CI-Slot.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!