[solved][markad] markad.log / marks?

• Hi,

müsste markad nicht bei --loglevel=3 ein markad.log im Aufnahmeverzeichnis erstellen?

Zumindest enthalten Verzeichnisse von älteren Aufnahmen das File, neuere Verzeichnisse aber nicht.

Und irgendwie wird auch kein marks File mehr erzeugt.

Das passiert scheinbar seit 2024-06.

Hab ich da übersehen, dass ich irgendwo irgendwas hätte ändern müssen?

Code
    Beispiele:
    /usr/sbin/markad --loglevel=3 --log2rec --fulldecode --online=2 after /var/spool/video/video0/Science_Fiction-Fantasy/Futurama/02x05_-_Gefühls-Chip_gefällig/2024-10-30.19.11.27-0.rec
    /usr/sbin/markad --loglevel=3 --log2rec --fulldecode --online=2 after /var/spool/video/video0/Diskussion-Aufklärung/MAITHINK_X/07x06_-_-Tage-Woche_-_Wunsch_oder_Wirklichkeit/2024-10-23.06.20.51-0.rec

• Ja, sollte es, wenn auch --log2rec angegeben wurde.

Die Parameter "online" und "after" sind nur für den internen Aufruf vom markad Plugin gedacht, nicht für den Aufruf per Command Line. Vielleicht besser, ich entferne die mal aus der man Page.

Lasse mal --online weg und ersetzte "after" mit "-" oder "nice".

Und warum liegt markad bei dir unter sbin ? Da gehört es eigentlich nicht hin.

Edit: ich habe die Codezeile gefunden, wo deine ungültige Parameter Kombination abgefangen wird:

Code
    if ((bAfter) && (config.online)) return EXIT_SUCCESS;

Ich ändere das mal in einen Fehler Return Code und in eine Fehlermeldung.

Edit2:

Das passiert scheinbar seit 2024-06.

Das liegt dann aber nicht an einer Änderung von markad.

Da ist die Zeile im Original Code von vor 7 Jahren, den ich übernommen habe. Die gleiche Prüfung war da auch schon drin, nur ein Variablen Name hat sich geändert.

Edited 2 times, last by kfb77 ().

• Edit2:

Das liegt dann aber nicht an einer Änderung von markad.

Da ist die Zeile im Original Code von vor 7 Jahren, den ich übernommen habe. Die gleiche Prüfung war da auch schon drin, nur ein Variablen Name hat sich geändert.

Ne, das lag an meinem vdrexec-Script, das die before/after Aktionen handelt.

Da hatte ich beim "before" schon das drin, was du als gültige Parameter genannt hast, beim "after" aber nicht.

Und dann habe ich das Script so geändert, dass markad immer nur im "after"-Zweig aufgerufen wird - also mit den falschen Parametern.

Danke für den Hinweis!

Ciao.

Michael.

• nobanzai

Changed the title of the thread from “[markad] markad.log / marks?” to “[solved][markad] markad.log / marks?”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!